2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Suryoye Worms gewinnt gegen Guntersblum II. F: Chr. Eggers
Suryoye Worms gewinnt gegen Guntersblum II. F: Chr. Eggers

Suryoye baut Tabellenführung aus

Liga-Primus besiegt SV Guntersblum / Remis in Neuhausen

WORMS. Der SV Suryoye Worms hat seine Tabellenführung in der B-Klasse Worms weiter ausgebaut, hatte beim 3:2-Sieg über den SV Guntersblum II aber am Ende viel Glück. Viele Tore sahen die Zuschauer beim 4:4 zwischen der TuS Neuhausen II und dem TuS Wiesoppenheim.

Suryoye Worms – SV Guntersblum II 3:2 (3:0). – Die erste Halbzeit ging ganz klar an den Favoriten. „Da haben wir ganz klar dominiert und die Tore schön herausgespielt. In der zweiten Halbzeit waren wir uns wohl zu sicher. Die haben wir total verschlafen. Am Ende war für Guntersblum sogar ein Unentschieden drin“, resümierte Suryoye-Trainer Levent Cimen erleichtert. Johannes Kurt per Freistoß (12.), Christian Dik (25.) und Erdal Aras (43.) hatten bis zur Halbzeit bereits für eine 3:0-Führung für Suryoye gesorgt. Philipp Muth (50.) und Vincent Zimmer (63.) brachten Guntersblum im zweiten Durchgang noch auf 2:3 heran.

TuS Neuhausen II – TuS Wiesoppenheim 4:4 (1:2). – Es war ein offener Schlagabtausch. „Es war ein kampfbetontes und hartes Spiel. Ich fand Wiesoppenheim sehr stark und der Schiedsrichter hatte die Partie auch im Griff“, lobte Neuhausens Trainer Mike Lehr, der nicht unzufrieden war. Björn Andres brachte zunächst Neuhausen per Eigentor in Führung (9.). Dennis Isbaner (41.) und Patt Zimmer (44.) stellten bis zur Pause aber auf 2:1 für die Gäste. Sven Varga (58.) und Artur Haritonov (60.) drehten das Spiel aber wieder zugunsten der Heimelf. Toni Krämer mit 25-Meter-Freistoß (71.) und Pierre Bumb (74.) brachten danach wieder den Gast in Front. Am Ende sorgte Jona Aiglstorfer mit dem 4:4 (85.) dafür, dass kein Team als Sieger vom Platz ging.



Aufrufe: 013.4.2017, 14:45 Uhr
Perry EichhornAutor