2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Surwold II feiert den Titel

Breddenberg nach Kantersieg Vizemeister

Verlinkte Inhalte

Jubel in Grün und Weiß: Nachdem zunächst die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Bezirksliga feiern durfte, hat der SV Surwold II die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse eingefahren.
Die Nordhümmlinger gewannen am letzten Spieltagsouverän mit 4:0 beim SV Herbrum. Für den ärgsten Verfolger, den SV-DJK Breddenberg/Heidbrücken, blieb trotz eines 6:0-Kantersieges gegen BW Dörpen II in der Endabrechnung nur Rang zwei.
Surwolds dienstältester Spieler Andre Schürmann ist begeistert. „Wir haben nicht damit gerechnet, Meister zu werden“, sagte der Verteidiger. Das Ziel in dieser Saison sei es ursprünglich gewesen, die Viererkette einzuführen und den jungen Spielern zu ermöglichen, nicht den ganz großen Schritt bis in die erste Mannschaft machen zu müssen. Vor allem betonte er, dass es eine Mannschaftsleistung gewesen sei und das Team sich dadurch auszeichne, dass es selbst im Vordergrund stehe und der Gegner sich vor dem Spiel nicht ausrechnen könne, welche Akteure ihnen das Spiel schwer machen werden. Man sei nicht von einem oder zwei Spielern abhängig. Zudem verfügt der Meister einen sehr breiten Kader und wird zur nächsten Saison eine dritte Elf für den offiziellen Spielbetrieb anmelden.
Für GW Dersum bleibt in der Endabrechnung nur Platz drei. Die Grün-Weißen ließen in Rastdorf zwei Punkte liegen. Dadurch erlosch das letzte Fünkchen Hoffnungen auf die Meisterschaft.
Der Absteiger aus Sögel verabschiedet sich mit einem 4:3-Auswärtssieg in Werlte aus der 2. Kreisklasse. Für das Schlusslicht SV Eisten-Hüven reichte es trotz drei Auswärtstoren nicht für einen Punkt beim SV Renkenberge (3:5).
Das Duell zwischen der SG Langen und den Sportfreunden Bockhorst endete 1:1. Der Trainer der Sportfreunde, Thomas Tebben, hört nach zwei Jahren auf. Er zieht eine positive Bilanz seiner Amtszeit. Sein mit 13 Neuen formiertes Team habe es im ersten Jahr direkt auf Platz acht und in diesem Jahr mit Siegen im Pokal über Eintracht Papenburg, dem SV Neubörger und dem SV Esterwegen in die vierte Runde des emco-Kreispokals geschafft.
Aufrufe: 011.6.2017, 17:23 Uhr
Jonas TiebenAutor