2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Breddenberger Verfolger lassen nicht locker

2. Kreisklasse: Dersum und Surwold siegen

Verlinkte Inhalte

Die Verfolger lassen nicht locker: An der Spitze der 2. Fußball-Kreisklasse bleiben der SV Grün-Weiß Dersum und die Reserve des SV Surwold dem Tabellenführer DJK Breddenberg-Heidbrücken auf den Fersen.
Nachdem die Nordhümmlinger am Freitagabend mit einem 5:1-Sieg bei Eintracht Brual vorgelegt hatten, zogen Dersum (4:0 gegen Renkenberge) und Surwold (6:1 gegen das weit abgeschlagene Schlusslicht Sigiltra Sögel II) nach. Damit liegen zwischen den Rängen eins und drei weiter nur drei Punkte, wobei Surwold noch ein Spiel in der Hinterhand hat und mit einem Sieg direkt zu den Breddenbergern aufschließen könnte. „Es war kein Glanzspiel“, meint Dersums Hermann Schmees. „Wir mussten gewinnen, da wir den Abstand auf Dörpen halten müssen“, sagt er. Zudem müsse der GW Dersum hoffen, dass Breddenberg patzt und dann zur Stelle sein.
Derweil hat der SV Rastdorf/Vrees dendurch den 3:0 Heimsieg gegen SV Langen II den Tabellenkeller verlassen. Dessen Trainer Jens Esters ist erleichtert: „Wir haben die Abstiegssorgen nun endgültig hinter uns gelassen.“ Zwar ist das usprüngliche Ziel, oben mitzuspielen noch nicht erreicht, doch zeige die Rückrunde die richtige Richtung an. Vier der Sechs Spiele nach der Winterpause entschieden die Rastdorfer für sich.
Des weiteren hat der SuS Lehe sich am Samstag abend gegen den zweitletzten der Tabelle Eisten-Hüven durchgesetzt.
„Es war ein ganz knappes Spiel“, meint Lehes Trainer Bernd Bohse, dessen Mannschaft in der Schlussphase das Siegtor erzielte. „Eisten-Hüven hast sich mit allen Mitteln gewehrt“, meint er.
Doch, da es nicht für einen Auswärtssieg gereicht hat, stehen sie nun weiterhin auf dem zweitletzten Tabellenplatz.
Auch Sigiltra Sögel II musste am Sonntag eine 6:1 Niederlage hinnehmen. Dessen Trainer Christian Bartling sieht seine Mannschaft trotz der wenigen Punkte als eine starke Mannschaft. „Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht bekommen wir nach einem Sieg einen kleinen Lauf.“
Aufrufe: 09.4.2017, 23:25 Uhr
Jonas TiebenAutor