2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Jonas Tieben
F: Jonas Tieben

Absteiger: Sögel II und Eisten-Hüven

2. Kreisklasse Nord: Breddenberg nur mit Remis

Verlinkte Inhalte

Nach den Niederlagen von Sigiltra Sögel II und dem SV Eisten-Hüven stehen beide Teams auch rechnerisch als Absteiger aus der 2. Fußball-Kreisklasse fest. Bei noch fünf verbleibenden Spielen ist der 16-Punkte-Rückstand auf den Drittletzten, die Sportfreunde Bockhorst, nicht mehr wettzumachen.

Deshalb können die Nordhümmlinger ihre Niederlage beim SV Herbrum (1:2) verschmerzen. „Es war ein ziemlich zerfahrenes Spiel“, meint Herbrums Mittelfeldakteur Alexander Kraft. In einer sehr kampfbetonten Partie hätten sich beide Mannschaften jedoch nichts geschenkt.

Am Freitagabend untermauerte die Reserve von BW Dörpen ihre Entschlossenheit, in den Aufstiegskampf einzugreifen. Mit 5:1 Toren setzten sich die Dörpener gegen den SV Renkenberge durch. Alwin Illenseer, Vorsitzender des SV, zeigte sich beeindruckt von der Leistung der Blau-Weißen: „Dörpen war druckvoller und aggressiver.“ Mit sieben Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze bleiben die ehrgeizigen Dörpener als Vierter in Lauerstellung.

Vom Spitzentrio konnte nur Dersum gewinnen (3:0 gegen Sögel II). Sowohl Spitzenreiter Breddenberg (2:2 in Lehe) und der SV Surwold II (1:1 gegen Langen/Neulangen/Landegge) ließen hingegen Punkte liegen. Dadurch herrscht beim Trio nun Punktgleichheit (je 59 Zähler).

Breddenbergs Trainer Rainer Sick zeigte sich enttäuscht von seinem Team: „Es war eine schwache Leistung von uns. Ein Sieg wäre hier sehr wichtig gewesen.“ Dennoch blickt Sick positiv auf die nächsten Spiele: „Wenn die Einstellung nächste Woche wieder stimmt, sollte es klappen.“ Aktuell profitieren die Nordhümmlinger vom deutlich besseren Torverhältnis gegenüber der Konkurrenz (fast 30 Treffer).

Ernüchterung machte sich bei Surwolds Trainer Bernd Sievers breit. „Mit dieser Leistung werden wir nicht Meister“, meinte es nach dem Remis gegen den Tabellenfünften.

In Fresenburg freute sich das Team nach dem glatten 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Hüven, endlich wieder eine gute Partie absolviert zu haben.

Aufrufe: 030.4.2017, 20:20 Uhr
Jonas TiebenAutor