2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht
Foto:null
Foto:null

Trotz Duchale-Doppelpack: SV gewinnt irres Offensivspektakel

Der SV Sulzemoos hat sich mit einem Offensivspektakel in die Sommerpause verabschiedet. Das Team von Michael Stiller gewann in Rohrbach mit 4:3 und schloss die Saison auf Platz vier ab.

Beide Teams spielten munter nach vorne. Besser gelang das zunächst den Hausherren, auch weil sich die Sulzemooser in der Anfangsphase leichte Ballverluste erlaubten. Oliver Duchale (3.) und Michael Mößnang (16.) bestraften die Unzulänglichkeiten mit zwei Treffern. Davon ließen sich die Gäste aber nicht aus der Ruhe bringen. Sie fanden immer besser in die Partie und schlugen in der 40. Minute durch Christian Hain zurück.

Der zweite Durchgang begann wie die erste Halbzeit – mit einem Fehlstart der Gäste. Drei Minuten nach Wiederbeginn war es erneut Rohrbachs Torjäger Oliver Duchale, der einen Schnitzer der Gäste ausnutzte. Die drehten dann aber auf – auch weil sich Spielertrainer Michael Stiller einwechselte und einen Sahnetag erwischte. „Er war quasi an jeder Aktion beteiligt“, kommentierte Markus Wagenpfeil die Leistung des Routiniers. Der SVS überrollte die Hausherren nun. Bilal Solanke, der beste Torjäger der Sulzemooser, erzielte in der 71. Minute per Elfmeter das 2:3. Damit traf Solanke in jedem Punktspiel im Jahr 2017 – eine rekordverdächtige Ausbeute. Dem ersten Treffer ließ er in der 88. Minute einen weiteren folgen.

Mit dem 3:3 waren die Gäste aber immer noch nicht zufrieden. Den Schlusspunkt unter ein tolles Spiel und eine noch bessere Rückrunde setzte Christian Hain per Traumtor: Markus Niedermayer, der stark spielte, flankte in die Mitte, wo Matthias Ettenberger per Kopf verlängerte. An der Strafraumgrenze traf Christian Hain den Ball so perfekt, dass sein Volley im Kreuzeck einschlug. „Ein Traumtor“, schwärmte Wagenpfeil. stm

Stenogramm

TSV Rohrbach – SV Sulzemoos 3:4 (2:1)

TSV Rohrbach: Marco Ziegelmeier, Enes Mete, Christoph Seiler, Florian Lux, Matthias Federl, Tobias Thoma (66. Vincent vam Baal), Michael Humbach, Oliver Duchale (77. Andreas Maier), Dominik Kaindl, Michael Mößnang (90.+1 Josef Haid), Patrick Mack

SV Sulzemoos: Markus Eisgruber, Markus Niedermeyer, Matthias Schlatterer, Matthias Ettenberger, Stefan Frimmer, Christian Hain, Johannes Oberacher (60. Andreas Zech), Maxi Rothfuß (54. Thomas Edelmann), Korbinian Wildgruber, Bilal Solanke, Dennis Hölzl (60. Michael Stiller)

Schiedsrichter: Stefan Rietdorf

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 (3.) – Oliver Duchale. 2:0 (16.) – Michael Mößnang. 2:1 (40.) – Christian Hain. 3:1 (48.) – Oliver Duchale. 3:2 (71.) – Bilal Solanke (Elfmeter). 3:3 (88.) – Bilal Solanke. 3:4 (90.+2) – Christian Hain.

Aufrufe: 022.5.2017, 09:18 Uhr
Dachauer Nachrichten: Moritz StalterAutor