2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Er trifft und trifft und trifft... SVS-Torjäger Bilal Solanke hat in jedem Spiel des Jahres 2017 einen Treffer erzielt. Gegen Kammerberg waren es zwei. F: Habschied
Er trifft und trifft und trifft... SVS-Torjäger Bilal Solanke hat in jedem Spiel des Jahres 2017 einen Treffer erzielt. Gegen Kammerberg waren es zwei. F: Habschied

Solanke mit unglaublicher Quote: Er trifft in jedem Spiel

Der SV Sulzemoos hat im Derby gegen die SpVgg Kammerberg einen 3:0-Sieg eingefahren. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Hausherren nach dem Wechsel die bessere Mannschaft.

Beide Teams gingen mit 39 Punkten in die Partie. Die Sulzemooser wollte die positiven Ergebnisse der letzten Wochen bestätigen, Kammerberg sich mit einem Dreier seiner besten Punkteausbeute in einer Bezirksligasaison annähern. In der vergangenen Spielzeit gelang der Elf von Spielertrainer Manuel Haupt mit 43 Punkten ihr bislang bestes Ergebnis. Die erste Chance im Spiel hatten dann auch die Gäste. Gia Sibilia lief nach einem langen Ball von Manuel Haupt alleine auf SVS-Torhüter Franz Klement zu, der klärte aber glänzend (4.). Danach lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell mit Halbchancen auf beiden Seiten. Der Unterschied zwischen Sulzemoos und Kammerberg war, dass die Hausherren ihre Möglichkeiten nutzten. In der 22. Minute war es SVS-Torjäger Bilal Solanke, der nach Vorarbeit Stefan Frimmer aus zentraler Position den ersten Treffer erzielte.

Der Angreifer baute seine rekordverdächtige Torserie aus: Er traf auch im neunten Spiel des Kalenderjahres 2017 mindestens einmal. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Bilal Solanke auf den Punkt. Kammerbergs Schlussmann Stefan Fängewisch parierte den Strafstoß von Andreas Zech jedoch und bewahrte sein Team vor einem weiteren Gegentreffer. War die Partie vor dem Seitenwechsel noch ausgeglichen, erspielten sich die Hausherren danach ein leichtes Übergewicht. Von Kammerberg war in der Offensive nur noch wenig zu sehen und wenn die Gäste vor das Gehäuse von Franz Klement kamen, schlossen sie zu ungefährlich ab.

Bilal Solankes zweiter Treffer in der 65. Minute war daher schon vorentscheidend. Der Angreifer profitierte von einer starken Vorarbeit seines Spielertrainers Michael Stiller, der sich stark durchsetzte und den Ball dann perfekt servierte. „Danach haben wir uns in unser Schicksal ergeben“, sagte Kammerbergs Teammanager Gerhard Güntner. Der eingewechselte Korbinian Wildgruber markierte in der 88. Minute den 3:0-Endstand. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Wir haben unsere Chancen besser genutzt. Das war der Unterschied“, bilanzierte Markus Wagenpfeil, der technische Leiter der Sulzemooser. Die Gäste waren mit den zweiten 45 Minuten nicht zufrieden. „Die Leistung nach der Pause war enttäuschend. Alles, was uns zuletzt ausgezeichnet hat, haben wir da vermissen lassen“, so Gerhard Güntner. Gewinnen die Kammerberger ihr Nachholspiel am Mittwoch gegen Moosburg (18.30 Uhr), können sie in der Tabelle wieder in das erste Drittel springen. stm

Stenogramm SV Sulzemoos – SpVgg Kammerberg 3:0 (1:0)

SV Sulzemoos: Franz Klement, Markus Niedermeyer, Markus Wagenpfeil, Matthias Kovacs, Stefan Frimmer, Michael Stiller, Christian Hain, Johannes Oberacher, Andreas Zech, Maximilian Rothfuß, Bilal Solanke

SpVgg Kammerberg: Stefan Fängewisch, Tim Bürchner, Josef Schaeffler, Thomas Eichenseer, Stefan Palme, Jascha Beck, Giacinto Sibilia, Christian Schmeizl, Martin Schön, Roland Lintner, Manuel Haupt Schiedsrichter: Johannes Rotter

Tore: 1:0 (23.) – Bilal Solanke. 2:0 (65.) – Bilal Solanke. 3:0 (88.) – Korbinian Wildgruber.

Aufrufe: 01.5.2017, 18:36 Uhr
Moritz Stalter - Dachauer NachrichtenAutor