2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Hyseni (41) hat in der Bezirksliga Nord die meiste Erfahrung auf dem Buckel.F: Hielscher
Hyseni (41) hat in der Bezirksliga Nord die meiste Erfahrung auf dem Buckel.F: Hielscher

SV Sulzemoos schwitzt für die neue Saison

Neuzugänge aus Bayernliga und Landesliga *** Große Erfahrung mit Hyseni und Stiller *** Testspielsieg gegen FFB

Seit dem 16.Juni.14 schwitzt der SV Sulzemoos mit Neu Trainer Michi Stiller für die Saison 2014/ 2015.

Das Team, welches in der Vor- Saison auf ganzer Ebene enttäuschte und nach der Entlassung von Janis Crone und der Interimslösung mit Ex- Profi Hain lange in den Abstiegskampf involviert war, hofft auf eine bessere Spielzeit und installierte dafür den früheren Landesliga Kicker und ausgereiften Bezirksliga Kenner, Michael Stiller. Der mittlerweile 40- jährige Stiller absolvierte in der abgelaufenen Saison 29 Spiele für den FC Eitting und zählt auch in diesem Jahr mit der Nummer 8 beim SV Sulzemoos zum Team. Zusammen mit Isi Hyseni (41) könnte Stiller dann die erfahrenste, reifste - aber sicherlich auch die älteste Liga Zentrale bilden.

Neues Personal aus der Bayernliga

Das Stiller das Fußballspielen liebt, zeigt der Blick auf seinen Vorbereitungsplan. Bereits fünf Mal probierte und testete er an seiner Mannschaft, kam zu Erfolgen gegen Landesligist Fürstenfeldbruck und SB DJK Rosenheim II (2:1). Gegen den Staffel Nachbarn Baldham Vatersetten unterlag man zum Aufgalopp mit 2:4, wie auch gegen Landesliga Neuling Planegg- Kralling. Beim Test unter der Woche gab es für Röhrl und Co. gegen Pasing ein 2:2.

Doch schon in Eitting hatte Stiller immer eine klare Meinung zu Vorbereitungsspielen: " Die Ergebnisse sind mir egal. Jeder Spieler soll genügend Chancen bekommen sich zu zeigen". Zwei weitere Testspiele sind fix terminiert. Am 12.Juli.14 testet das Team gegen den SV Olching und bereits einen Tag später empfängt das Team die FT Gern im Dachauer Landkreis.

71 Tore Mann Eisgruber weg

Personell hat man sich mit Panagiotidis von Pipinsried sowie Matthias Kovacs von Dachau 65, Top- Spieler des Amateurfussballs geholt. Der Grieche Panagiotidis kam in der abgelaufenen Bayernliga- Saison auf zehn Einsätze. Kovacs gehörte mit 24 Einsätzen bei Dachau zu den Aufstiegsmachern. Größter Verlust ist Tormaschine Manuel Eisgruber. Der 71 Tore Mann der letzten vier Spielzeiten sucht ab der neuen Saison die Herausforderung in der Bayernliga und wechselte zu Stillers Ex- Verein, Pipinsried.

Der Start in zwei Wochen ist ein Leckerbissen alter Tage. Dann empfängt Sulzemoos die Eintracht aus Karlsfeld. Zwei Teams, die vor jeder Saison einen Platz im Favoritenkreis einnehmen.

Aufrufe: 05.7.2014, 19:00 Uhr
Nils NeumannAutor