2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Trägt kommende Saison das Trikot des SV Sulzbach: Sebastian Papilion. F: Würthele
Trägt kommende Saison das Trikot des SV Sulzbach: Sebastian Papilion. F: Würthele

Top-Neuzugang für Sulzbach

Sebastian Papilion wechselt zum ambitionierten Kreisligisten +++ Noch weitere Transfers geplant

Sulzbachs Abteilungsleiter Andreas Eckert freute sich neben dem ehemaligen Profi Nico Beigang, der als Trainer Nachfolger von Matthias Eisenschenk wird, einen weiteren hochkarätigen Neuzugang verkünden zu können. Zur neuen Saison wird der 33-jährige Mittelfeldstratege Sebastian Papilion die Fäden im Mittelfeld des SV Sulzbach ziehen. Jener spielte lange Zeit für die Fortuna, war fester Bestandteil der Landesliga-Mannschaft. Ende August in der Saison 2015/16 zog es ihn dann nach Illkofen.

Dort schaffte er als Co-Trainer an der Seite von Toni Wittmann den lange ersehnten Aufstieg in die Kreisliga mit der SpVgg. Zum Ende der Saison übernahm das Duo Wittmann/Papilion dann den Bezirksligisten SV Burgweinting. Vor wenigen Wochen hörten die beiden dort auf, wollten einem neuen Trainer die Möglichkeit geben, mit frischem Wind den Ligaerhalt doch noch zu packen. Nun zieht es Papilion weiter nach Sulzbach, wo er nur als Spieler fungieren wird. „Sebi wäre vor ein paar Jahren fast schon einmal bei uns gelandet. Er ist der beste Freund unseres Torwarts Kevin Meier. Die beiden wollen nochmals gemeinsam in einer Mannschaft spielen. Darüber freuen wir uns natürlich sehr“, so Eckert weiter.
Aufrufe: 027.4.2017, 20:47 Uhr
lstAutor