2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Strücklingen geht mit drei Neuzugängen in die Saison

Die in der Kreisliga Cloppenburg spielenden Fußballer des SV Strücklingen haben sich verstärkt und gehen mit drei Neuzugängen in die Spielzeit 2017/18. Gleich zwei Spieler kommen dabei vom Bezirksligisten SV Concordia Ihrhove.

Mit Denis Widder verpflichtete Strücklingen einen routinierten Abwehrspieler, der vor seiner Zeit in Ihrhove auch beim SC BW Papenburg Erfahrungen in der Bezirks- und Landesliga sammelte. Der 33-Jährige Widder absolvierte in den letzten drei Jahren 41 Liga-Spiele in der Bezirksliga I für Concordia Ihrhove. Er wird in Strücklingen nicht nur als Spieler fungieren, sondern auch als Co-Trainer dem Cheftrainer Manfred Schulte zur Seite stehen.

Mit Matthias Malchus zieht es einen weiteren Spieler vom SV Concordia Ihrhove zum SV Strücklingen. Und auch Malchus dürfte die Qualität der Strücklinger nochmals steigern. So gehörte er in den vergangenen zwei Jahren zum Stammpersonal des Bezirksligisten und brachte es auf insgesamt 46 Spiele. Dabei konnte der 28-Jährige Mittelfeldspieler fünf Tore erzielen. Zuvor spielte Matthias Malchus bei TuRa 07 Westrhauderfehn in der Bezirksliga.

Der dritte Neuzugang im Bunde, Sven Fugel, ist ein alter Bekannter, und schnürte bereits mehrere Jahre die Fußballschuhe für den SVS. Im Vorjahr schloss sich Fugel dem SC Rhauderfehn an, wo er es in der 1. Kreisklasse Emden (Ostfrieslandliga) auf 22 Einsätze brachte.

Ab dem kommenden Mittwoch, 19. Juli, ist der SV Strücklingen auf der eigenen Sportwoche gefordert. Allerdings greifen die Gastgeber erst einen Tag später, am Donnerstag, 20. Juli, ein. Zum Auftakt der Gruppe II steht um 19:00 Uhr die Partie gegen den VfB Uplengen an. Eineinhalb Stunden später stehen sich der SV Eiche Ostrhauderfehn und SV Viktoria Elisabethfehn (20:30 Uhr) gegenüber.

In der Gruppe I spielen der SV BW Ramsloh und SV Petersdorf, die am Mittwoch, 19. Juli, um 19:00 Uhr, den Anfang machen. Um 20:30 Uhr geht’s dann weiter mit der Partie SV Harkebrügge gegen TuRa 07 Westrhauderfehn.

Der Neu-Landesligist aus Westrhauderfehn geht sicherlich als Favorit an den Start, der bereits vor einer Woche in einem Testspiel auf den SV Strücklingen getroffen war. Dabei konnten die Strücklinger durchaus überzeugen, die am Ende ein 2:2-Unentschieden ergatterten.

Alle Infos zum Turnier auf der Sportwoche des SV Strücklingen findet ihr hier.

Aufrufe: 08.7.2017, 18:18 Uhr
Lars SchlömerAutor