2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Fiete Walter (2.v.l.) und Björn Röder (2.v.r.) und der FC Mecklenburg  Schwerin II mussten sich den Mecklenburger SV mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Fiete Walter (2.v.l.) und Björn Röder (2.v.r.) und der FC Mecklenburg Schwerin II mussten sich den Mecklenburger SV mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.

Stralendorf, Crivitz und Pampow im Gleischschritt

Keine Tabellenveränderungen in der Landesklasse V / FCM II, SSC und Lübstorf in der Landesklasse VI nur mit Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Das kommt nicht oft vor. In der Landesklasse V hat es nach dem 17. Spieltag keine Veränderung in der Tabelle gegeben. Dabei halten sich der SV Stralendorf und die SG Einheit Crivitz in der Rückrunde weiter schadlos.

Der Tabellendritte aus Stralendorf tat sich allerdings beim Schlusslicht Neu Kaliß schwerer als erwartet. Die Führung der Hausherren nach zehn Minuten egalisierte Jan Boddien nur vier Minuten später. Den einzigen weiteren Treffer an diesem Nachmittag erzielte Björn Bergmann nach 68 Minuten für die Gäste aus Stralendorf, die damit auch ihr viertes Rückrundenspiel gewannen.

Das gelang auch der SG Einheit Crivitz, die beim Plauer FC mit einem 4:0 den Platz als Sieger verließ. Bereits nach drei Minuten brachte Steffen Saeland die Crivitzer auf die Siegerstraße, Ralf Mierendorf erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (36.). Kurz vor Schluss schraubten Markus Kolberg und Tobias Markwardt das Ergebnis noch auf 4:0 hoch (82./88.).

Beim 3:0 des MSV Pampow II gegen Aufbau Boizenburg II trumpfte vor allem Kevin Strübing auf, der einen lupenreinen Hattrick erzielte (78./83./89.).

In der Landesklasse VI wird für die SG Lübstorf/Bad Kleinen die Luft im Abstiegskampf immer dünner. Gegen den Tabellennachbarn Poeler SV gab es lediglich ein 1:1-Remis. Sean Krischollek brachte die SG mit 1:0 in Führung.

Auch der FC Mecklenburg Schwerin II kam gegen den Mecklenburger SV nicht über ein 1:1 hinaus. Justin Gerhardt traf für die Schweriner nach 20 Minuten.

Ebenfalls unentschieden endete die Partie zwischen dem Schweriner SC und Aufbau Sternberg. Steffen Bartel und Matthias Genzler schossen den SSC zweimal in Front.

Aufrufe: 010.4.2017, 17:30 Uhr
Hagen BischoffAutor