2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Kapitän Oliver Schöner traf für Stralendorf in Neustadt-Glewe zum zwischenzeitlichen 3:0. Hartmut Kölpin
Kapitän Oliver Schöner traf für Stralendorf in Neustadt-Glewe zum zwischenzeitlichen 3:0. Hartmut Kölpin

Platz drei, vier und fünf

In der Landesklasse V haben die Fußballer des SV Stralendorf ihre überaus starke Rückrunde (31 Punkte) mit einem 3:1-Auswärtssieg beim SV Fortschritt Neustadt-Glewe gekrönt.

Pierre Behnke, Alexander Schmidt und Oliver Schöner schossen den SVS zum Sieg und zu insgesamt 55 Zählern. Damit rangiert das Team von Trainer Uwe Scholl hinter Meister Parchim und Motor Boizenburg auf Platz drei.

Fünf Punkte hinter Stralendorf liegt der MSV Pampow II, der dem neuen Landesliga-Aufsteiger Parchim die Meisterfeier zumindest ein bisschen vermieste und mit einem Punkt aus Parchim heimkehrte. Die Parchimer 1:0-Führung glich Jan-Henrik Mahler drei Minuten vor Schluss zum 1:1 aus. Direkt hinter Pampow reiht sich Einheit Crivitz ein. Die Crivitzer kamen am letzten Spieltag der Saison beim Wittenburger SV nicht über ein 1:1-Remis hinaus (Frank Stadie traf zur Führung) und verpassten es so, noch auf Platz vier zu springen. Dennoch kann auch die SG Einheit Crivitz vor allem mit der Rückrunde (31 Punkte) sehr zufrieden sein, hat doch nur Meister Parchim mehr Zähler geholt.

Aufrufe: 019.6.2017, 17:30 Uhr
habiAutor