2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Straelen und drei Bezirksligisten im Einsatz

Der SVS tritt gleich zwei Mal an. Am Samstag bei Oberligist SC Kapellen-Erft, am Sonntag dann bei Union Nettetal.

An diesem Wochenende sind wieder zahlreiche Mannschaften im Testspiel-Modus. Mit dabei ist Landesligist SV Straelen, der gleich zwei Mal an den Start gehen wird. Am Samstagabend um 18.30 Uhr ist die Elf von Coach Stephan Houben zunächst beim Oberligisten SC Kapellen-Erft zu Gast, ehe es am Sonntagmittag um 15 Uhr zum Landesligisten Union Nettetal geht.

Auch drei der fünf Bezirksliga-Mannschaften aus dem Gelderland nutzen das Wochenende, um an ihren Spielsystemen und taktischen Feinheiten zu arbeiten. Der TSV Wachtendonk-Wankum empfängt am heutigen Samstag um 16.30 Uhr den SV Sevelen, eben jener Mannschaft, die TSV-Trainer Wilfried Steeger vor einigen Jahren selbst noch betreut hat. Der FC Aldekerk hat am Sonntag um 15 Uhr den Kreisligisten Viktoria Alpen zu Gast. Ursprünglich wollte auch der SV Walbeck wieder aktiv werden, doch die zunächst für Samstag angesetzte Partie gegen B-Ligist SV Veert ist kurzfristig abgesagt worden.

Aufrufe: 011.2.2017, 08:42 Uhr
RP / Christian CadelAutor