2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

SV Straelen stürmt auf den zweiten Platz

Landesligist liefert erneut eine starke Vorstellung und gewinnt mit 3:0 in St. Tönis.

Verlinkte Inhalte

Das hat's auch schon lange nicht mehr gegeben: Der SV Straelen grüßt nach dem vierten Spieltag punktgleich mit dem FSV Duisburg von der Tabellenspitze der Fußball-Landesliga. Am Sonntag ieferte die junge Mannschaft, die schon am Mittwoch beim 4:1 gegen den PSV Wesel auf ganzer Linie überzeugt hatte, eine weitere Kostprobe ihres Könnens.

Bei Teutonia St. Tönis sprang ein am Ende auch in der Höhe verdienter 3:0 (2:0)-Erfolg heraus."Meine Mannschaft hatte bei der Hitze einfach den stärkeren Willen. Das hat den Ausschlag gegeben. Ich freue mich natürlich sehr, dass wir uns erneut für den großen Einsatz belohnt haben", sagte Trainer Sandro Scuderi nach der insgesamt recht einseitigen Begegnung. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase übernahmen die Grün-Gelben das Kommando. Und der SV Straelen sollte schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg stellen.

In der 24. Minute tankte sich Youngster Jannis Pütz auf dem linken Flügel durch und legte den Ball von der Grundlinie zurück auf Andreas Schulz. Der Mittelfeldakteur hielt den Fuß hin und markierte das 1:0. Nur sechs Minuten später hatte der mitgereiste Straelener Anhang erneut Grund zum Jubeln. Auch am zweiten Treffer hatte Jannis Pütz großen Anteil. Erneut ließ der 18-Jährige mehrere Gegenspieler stehen und passte in den Strafraum. Dort lauerte diesmal Sebastian Kaczmarek - schon stand's 2:0 für den SVS. Bis zur Pause hatten die Gäste das Geschehen im Griff. Torhüter Marian Gbur blieb in den ersten 45 Minuten praktisch beschäftigungslos.

Nach dem Seitenwechsel drängte die DJK St. Tönis zwar noch einmal kurzzeitig auf den Anschlusstreffer. Doch der Gastgeber sorgte allenfalls mit der einen oder anderen Standardsituation für einen Hauch von Gefahr. Der SV Straelen trat wesentlich effektiver auf und machte in der 66. Minute den Deckel drauf. Der kurz zuvor eingewechselte Besar Amzai passte in den Lauf von David Kalokoh. Dieser tanzte noch DJK-Keeper Christopher Viertmann aus und schob den Ball lässig zum 3:0-Endstand ein.

Der SV Straelen bleibt damit ungeschlagen und freut sich jetzt auf das Heimspiel gegen die Spielvereinigung Odenkirchen, die gestern Oberliga-Absteiger VfB Homberg mit 4:0 nach Hause schickte. "Wir heben jetzt garantiert nicht ab. Wir konzentrieren uns auf jedes Spiel aufs Neue. Damit sind wir bislang gut gefahren", sagte Scuderi.

SV Straelen: Gbur - Hoffstadt, Lüfkens, Cox, Rix, Schulz, Schütze (79. Aarts), Clarke, Pütz (58. Amzai), Nabbefeld, Kaczmarek (54. Kalokoh).

Aufrufe: 031.8.2015, 08:00 Uhr
RP / Volker HimmelbergAutor