2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Straelen II und FC Aldekerk holen Spiele nach

Am Mittwochabend um 20 Uhr finden zwei Nachholspiele statt

SV Straelen II - Alemannia Pfalzdorf (Mittwoch, 20 Uhr). Auf Grund widriger Wetterbedingungen fiel die Partie zwischen dem SV Straelen II und Alemannia Pfalzdorf vor gut zwei Wochen buchstäblich ins Wasser und wird nun nachgeholt.

"Wir reisen mit einer Menge Wut im Bauch an, denn die Spielabsage hatte Geschmack", hat Pfalzdorfs Coach Tommy Erkens auch einige Zeit nach der Absage kein Verständnis für den Ausfall. Dennoch wollen die Blau-Weißen "mit kühlem Kopf agieren". Nach zuletzt drei Pleiten in Folge treffen die Straelener nun mit Alemannia Pfalzdorf ausgerechnet auf den Spitzenreiter. "Das macht das Ganze nicht einfacher", stellt SVS-Trainer Danny Thönes klar.

Uedemer SV - FC Aldekerk (Mittwoch, 20 Uhr). Tabellarisch gesehen sind die Rollen klar verteilt. Als Tabellenzweiter gehen die Aldekerker als Favorit in das Duell mit Uedem. Diese Konstellation ist auch Uedems Spielertrainer Christian Klunder nicht entgangen. "Die Gegner werden nicht einfacher", sagt Klunder mit Blick auf die Nachholpartie gegen den Tabellenzweiten. Klunder weiß um die Spielstärke des FCA und wird seine Mannen entsprechend auf- und einstellen. Auf Aldekerker Seite ist Vorsicht geboten, denn als Absteiger aus der Bezirksliga geht der USV zweifelsfrei nicht chancenlos in die Partie.

Aufrufe: 04.11.2015, 09:02 Uhr
RP / ma-sAutor