2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

SV Straelen fügt Titelanwärter erste Heimniederlage zu

Bayer Uerdingen zurück in der Spur +++ Fischeln unterliegt Kray knapp

Verlinkte Inhalte

Für die große Überraschung des 15. Spieltags der A-Junioren-Niederrheinliga hat der Abstiegskandidat SV Straelen gesorgt, der für den ersten Punktverlust des Herbstmeisters Arminia Klosterhardt auf eigenem Platz gesorgt hat. Siegreich war auch Bayer Uerdingen im Duell der Tabellennachbarn gegen Germania Ratingen, während der VfR Fischeln beim Aufstiegsfavoriten FC Kray einen Punkt verdient gehabt hätte. Der Spieltag in der Übersicht:

SC Bayer 05 Uerdingen - Germania Ratingen 04/19 6:3 (2:1)
Ein turbulentes Spiel sahen die Zuschauer in Uerdingen, wo Bayer Im Heimspiel gegen Germania Ratingen erneut seine Heimstärke bewies. Nach der Derbyniederlage am vergangenen Wochenende hatten die Gastgeber einiges gut zu machen, was eindrucksvoll gelang. Die tolle Offensivleistung um die Doppeltorschützen Kerem Sam und Jamie Darren van De Loo wurde etwas durch die erneut anfällige Defensive getrübt. Dennoch haben sich die Uerdinger wieder vorbei an den Gästen auf den vierten Platz geschoben.

Schiedsrichter: Jennifer Groß Weege (Mussum) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kerem Sam (36.), 2:0 Jamie Darren van De Loo (38.), 2:1 Kelvin Neumetzler (44.), 3:1 Kerem Sam (57.), 3:2 Julian Knoll (67.), 4:2 Alexander Maas (72.), 5:2 Jamie Darren van De Loo (76.), 5:3 Tobias Peitz (80.), 6:3 Moreno Mandel (87.)

Sportfreunde Baumberg - SC Velbert 4:0 (1:0)
Enger als es das Ergebnis tatsächlich aussagt war die Begegnung zwischen den Sportfreunden Baumberg und dem Aufsteiger SC Velbert. Zwar gingen die Baumberger nach rund einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung, sahen sich aber starken Gästen gegenüber, die unbedingt etwas mitnehmen wollten. Als die Velberter mehr in die Offenive investieren mussten, nutzten die Baumberger dies gnadenlos aus und sorgten für ein deutliches Endergebnis.

Schiedsrichter: Marvin Dominik Szlapa (SSV Born) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Martin Fuchs (16.), 2:0 Enes Aydin (75.), 3:0 Salim El Fahmi (81.), 4:0 Zakaria El Jarroudi (86.)

DJK Arminia Klosterhardt - SV Straelen 0:2 (0:0)
Für die große Überraschung des Spieltags hat der SV Straelen gesorgt, der dem Herbstmeister Arminia Klosterhardt die erste Heimniederlage zugefügt und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren hat. Wie gewohnt legten die Gäste alles an Einsatzbereitschaft und Geschlossenheit an den Tag und sorgten nach einem torlosen ersten Durchgang durch Treffer von Yannik Weyers und Maik Hemmers für den vielumjubelten Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Robin Schuffelen (ASV Süchteln) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yannis Weyers (62.), 0:2 Maik Hemmers (79.)

FC Kray - VfR Krefeld-Fischeln 1:0 (0:0)
Eine unglückliche Niederlage musste der VfR Fischeln beim Aufstiegsfavoriten FC Kray hinnehmen. In einem intensiven Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Torchancen sorgte eine Standardsituation für das Tor des Tages. "Ich kann meinen Jungs nur ein Lob aussprechen. Wir haben mehr investiert und Kray alles abverlangt.", stellte Gäste-Coach Patrick Iwersen fest. Durch die Niederlage rutschen die Fischelner auf den siebten Platz, der FC Kray klettert auf Rang zwei.

Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hermes) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Philipp Demler (58.)

Fortuna Düsseldorf II - KFC Uerdingen 05 5:2 (2:0)
Im Auswärtsspiel bei der U18 von Fortuna Düsseldorf zeigte der KFC Uerdingen wieder sein anderes Gesicht und geriet mächtig unter die Räder. Die Gäste hatten dem schnellen und technisch starken Fußball der Düsseldorfer nichts entgegenzusetzen und mussten einen erneuten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

Schiedsrichter: David Schuch (BV Bergisch) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dominic Abdel-Ahad (48.), 2:0 Dominic Abdel-Ahad (51.), 3:0 Ismail Agic (55.), 4:0 Vincent Dominic Schaub (60.), 4:1 Batuhan Tasci (82.), 5:1 Ismail Agic (87.), 5:2 Usmah Harobo Maetah (90.)

SSVg Velbert - FC Büderich 0:3
Nichts auszurichten hatte die SSVg Velbert im Heimspiel gegen den FC Büderich. Die Gäste knüpften an die gute Leistung aus der Vorwoche an und kletterten wieder auf einen direkten Qualifikationsplatz. Für die Velberter wird die Luft im Abstiegskampf dagegen immer dünner. durch den Sieg des SV Straelen beträgt der Rückstand auf die Qualifikationsplätze nun bereits sechs Zähler.

Schiedsrichter: Nico Neuhaus (FC Kray) - Zuschauer: 50
Tore: -

BV 04 Düsseldorf - 1. FC Mönchengladbach 0:3 (0:0)
Trotz des klaren Ergebnis war der Auswärtssieg des 1. FC Mönchengladbach ein hartes Stück Arbeit. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt verteidigten gut und ließen den Gästen nur wenig Räume. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende sorgte Lucas Esser für die erlösende Führung, die wenig später durch Max Krause und Jan Henri Tophoven noch ausgebaut wurde.

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Lucas Esser (73.), 0:2 Max Krause (81.), 0:3 Jan Henri Tophoven (87.)




Aufrufe: 05.2.2017, 15:21 Uhr
Marvin WalterAutor