2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Straelen fällt auf den vorletzten Platz zurück

Die C-Junioren des Kevelaerer SV unterliegen dem 1. FC Bocholt.

Niederrheinliga der A-Junioren: 1. FC Mönchengladbach - SV Straelen 3:1 (1:1). Vierte Niederlage in Serie und der Absturz auf den vorletzten Tabellenplatz: Für die Straelener A-Jugend wird der Druck im Kampf um den Klassenerhalt immer größer. Dennoch sah SVS-Trainer Danny Thönes gegen Bundesligaabsteiger 1. FC Mönchengladbach "eine bärenstarke erste Hälfte" von seinem Team, das nach dem frühen 0:1 durch Tobias Eickmanns nach 25 Minuten mit dem 1:1 die richtige Antwort fand.

"Wir haben Gladbach im ersten Durchgang an die Wand gespielt, aber verpasst, weitere Tore nachzulegen", haderte Thönes. In der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt zu Gunsten der Hausherren, die nach einer guten Stunde "mit ihrer einzigen Torchance aus dem Spiel heraus", so Thönes, die erneute Führung erzielten. Zuvor hatte SVS-Stürmer Justin Diederichs-Wendt eine Großchance ausgelassen. Mit dem 3:1 in der 83. Minute war die Messe gelesen.

Niederrheinliga der C-Junioren: 1. FC Bocholt - Kevelaerer SV 3:2 (0:0). Als "extrem ärgerlich" bezeichnete KSV-Trainer Simon Fiedler das 2:3 gegen den 1. FC Bocholt. Denn seine Elf hat eine Überraschung gegen den Tabellenvierten nur knapp verpasst. Nachdem es torlos in die Pause ging, führten die Bocholter durch zwei schnelle Tore kurz nach dem Seitenwechsel zwar mit 2:0, "doch wir haben eine tolle Reaktion gezeigt und weiter daran geglaubt, etwas Zählbares mitnehmen zu können", lobte Fiedler sein Team. Anders als in einigen Spielen zuvor belohnte der KSV sich auch für seine Mühen. Zunächst verkürzte Jasin Saiti auf 1:2, ehe Jan Bossong nach einer Stunde zum 2:2 einnetzte. "Danach ging es nur noch darum, die restlichen zehn Minuten unbeschadet zu überstehen", merkte Fiedler an. Doch daraus wurde nichts. Ein Abstimmungsfehler in der KSV-Defensive besiegelte die bittere Niederlage.

Aufrufe: 06.3.2017, 07:30 Uhr
RP / ateAutor