2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Brunsch
F: Brunsch

Aktas selbstbewusst: "Sie können es nicht verhindern"

Vorschau Kreisliga A1 Unna-Hamm: Lohauserholz will Hinspielresultat gegen Uentrop wiederholen

Verlinkte Inhalte

Im Mittelpunkt des Spieltages steht das Spitzenspiel zwischen Rot-Weiß Unna II und der SpVg Bönen. Zuschauen darf dieses Mal der TV Germania Flierich-Lenningsen.

Rot-Weiß Unna II - SpVg Bönen (So 15:00)
Der Rechnung vor dem Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Unna und dem ärgsten Verfolger Bönen ist einfach: Bei einem Auswärtssieg verkürzen die Gäste ihren Rückstand auf die RWU-Reserve auf fünf Punkte und sorgen damit nochmal für Spannung im Meisterschaftskampf. Siegt die Elf von Emre Aktas zum siebten Mal in Serie, ist der Meistertitel praktisch sicher. Aktas blickt vor diesem wichtigen Spiel zurück: "In der Kreisliga C habe ich diese Mannschaft mit meinem alten Freund Florian Gehrmann übernommen. Unser Ziel war es, irgendwie in die A-Liga zu kommen und uns da zu etablieren - jetzt können wir als Aufsteiger mit einem Sieg die Meisterschaft fast perfekt machen." Armin Straszok ist angeschlagen und daher fraglich, Nour-Eddine El Ariane fehlt weiterhin verletzt, dazu ist Christian Klon weiterhin verhindert. Dafür kehren Kapitän Emrah Öztürk und Nabil Afrass wieder zurück. "Das Spiel ist noch nicht gespielt, aber ich bin guter Dinge. Wir sind so weit gekommen und werden uns das nicht mehr nehmen lassen - ob Bönen oder Hamm, sie können es nur verzögern, aber nicht verhindern", zeigt sich Emre Aktas selbstbewusst.

Schiedsrichter: Arber Aliu

Hammer SpVg III - SV Fortuna Herringen (So 13:00)
Landet die Fortuna den fünften Sieg in Folge? Der Tabellensechste reist zur dritten Mannschaft der Hammer SpVg, die seinerseits nach fünf Dreiern in Serie zuletzt eine Niederlage gegen den VfL Mark einstecken musste. Viel wird erneut davon abhängen, welche Akteure dem Spielertrainer Sebastian Brzezon zur Verfügung stehen: Für den Tabellenneunten kamen in dieser Saison schon 36 verschiedene Spieler zum Einsatz.

Schiedsrichter: Peter Berkemeier

Yunus Emre Hammer SV - BV 09 Hamm (So 15:00)
Die Gastgeber scheinen sich in den letzten Wochen ihrem Schicksal ergeben zu haben: Seit 287 Minuten wartet Yunus Emre auf einen Torerfolg, jetzt wartet mit der zweitstärksten Defensive des BV 09 Hamm eine harte Aufgabe auf den Tabellenvorletzten. Für das Team von Heinz Schroth gilt es, die Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft aufrecht zu erhalten und sich für die 0:4-Auswärtsniederlage gegen Herringen zu rehabilitieren.

Schiedsrichter: Walter Kilian

VfL Mark - SV Stockum (So 15:00)
Der SV Stockum hat sich mit neun Punkten aus drei Spielen den Klassenerhalt erkämpft und kann gelassen in die Partie beim VfL Mark gehen, bei dem schon seit einigen Wochen nur noch darum geht, die Saison mit einer passablen Mittelfeldplatzierung zu beenden. Das Hinspiel endete torlos, am Sonntag werden aufgrund dieser Auslangslage sicher einige Treffer zu erwarten sein.

Schiedsrichter: Frank Deselaers

SuS Rünthe - Hammer SC (So 15:00)
Endlich wieder ein Auswärtsspiel, wird sich der Hammer SC vor der Partie in Rünthe denken: Das Team von Marco Liedtke hat die letzten beiden Spiele auf fremden Platz gegen IG Bönen und den TSC Hamm II gewonnen und fährt als Favorit zum Schlusslicht, das dringend Punkte benötigt. SuS-Coach Engin Abali: "Wir wollen natürlich drei Punkte holen. Es gibt keine andere Option für uns, wenn wir es noch schaffen wollen. Egal wer aufläuft am Sonntag, sie müssen daran glauben, dass wir es noch schaffen können."

Schiedsrichter: Rachid Kaichouh

TuS Uentrop - TuS Lohauserholz-Daberg II (So 15:00)
Die Gäste gehen nach dem wichtigen Sieg gegen den TSC Hamm II beruhigt in die Begegnung in Uentrop. Orhan Secer hat Respekt vor dem Tabellenvierten: "Klar ist Uentrop spielerisch eine der besten Mannschaften in der Liga." Im Hinspiel erkämpfte sich die Lohauserholzer Reserve ein 1:1 - mit einer Wiederholung dieses Resultates wäre Secer "sehr zufrieden". Sven Pahnreck und sein Team sind nach dem Hinspiel gewarnt: "Wir kennen die Stärke von Lohauserholz. Es ist immer schwer, gegen Gegner, die sich im Abstiegskampf befinden, zu punkten." Dennoch schätzt der Uentroper Trainer die Lage bei seiner Mannschaft als gut ein. "Wir nehmen das positive Gefühl aus der vergangenen Partie mit ins Spiel und hoffen auf die nächsten drei Punkte." Pascal Westermann, Martin Gorgon und Felix Abel fehlen auf Seiten der Gastgeber.

Schiedsrichter: Dominik Bremser

Türkischer SC Hamm II - TuS Wiescherhöfen II (So 15:00)
Die Chancen für den TSC Hamm II auf den direkten Klassenerhalt sind nach der Niederlage gegen Lohauserholz-Daberg II äußerst gering. Gegen Wiescherhöfen gilt es für das Team von Mustafa Tirgil, die vier Spiele andauernde Niederlagenserie zu beenden. Die TuS-Reserve ist auf bestem Wege, den elften Platz aus der Vorsaison zu toppen.

Schiedsrichter: Markus Giesen

I.G. Bönen - Eintracht Werne (So 15:00)
Die Gäste reist trotz der schwachen Ausbeute aus den letzten drei Spielen (ein Sieg, zwei Niederlagen) als klarer Favorit nach Bönen und kann sich mit einem Sieg möglicherweise noch in das Rennen um die Vizemeisterschaft einschalten. Im Hinspiel erzielte Frederick Manfrey Hessfeld einen Dreierpack und leitete somit den klaren 6:0-Heimsieg ein. Ob die Gastgeber am Sonntag gegen die Offensivkraft des Teams von Jörg Fiebig ein Mittel finden werden?

Schiedsrichter: Niklas Jo Neumann
Aufrufe: 028.4.2017, 19:00 Uhr
gelöscht gelöschtAutor