2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV St. Tönis trauert um Willi van den Berg

Über acht Jahrzehnte lang hielt van den Berg dem Spielverein die Treue.

Der SV St. Tönis trauert um sein ältestes und langjährigstes Mitglied Willi van den Berg. Der St. Töniser verstarb am 21. November im stolzen Alter von 95 Jahren, 80 lange Jahre davon hielt er dem Spielverein als Mitglied die Treue.

Bereits in den 1930er Jahren war van den Berg für den SV am Ball und nach dem Zweiten Weltkrieg nach überstandener Kriegsgefangenschaft auch mit dabei, als es darum ging, wieder eine Mannschaft aufzubauen. Nach seiner aktiven Karriere engagierte sich der frühere Rechtsaußen einige Jahre als Jugendtrainer. Noch im Frühjahr 2016 wurde er bei der Mitgliederversammlung des Vereins für seine sagenhaft lange Vereinszugehörigkeit geehrt.

„Wir verlieren in Willi van den Berg einen Menschen, der beinahe sein ganzes Leben lang Spielvereiner war“, sagt der Vereinsvorsitzende Helmut Thommessen. „Als ehemaliger Spieler und Trainer hat er im Verein seine Spuren hinterlassen, sich danach bis zuletzt über die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften informiert und als regelmäßiger Besucher der Mitgliederversammlungen aktiv Anteil am Vereinsleben genommen. Wir werden Willi van den Berg immer in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.“

Aufrufe: 029.11.2016, 19:57 Uhr
SV St. Tönis / Michael LessenichAutor