2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Neuwahlen im Vorstand, „Berti“ Niehr verlängert um ein Jahr

Jahreshauptversammlung beim SV St. Tönis

Bei der Jahreshauptversammlung des SV St. Tönis fanden am vergangenen Freitag diverse Vorstandswahlen statt, zudem wurden langjährige Mitglieder geehrt sowie eine wichtige Vertragsverlängerung bekanntgegeben.

Einstimmig wurde Helmut Thommessen als 1. Vorsitzender im Amt bestätigt. Zudem wählten die 75 anwesenden Vereinsmitglieder Andreas Kotira zum neuen 2. Vorsitzenden, aus beruflichen Gründen stand Peter Stroecks nicht mehr zur Wahl. Die Versammlung bestätigte den bereits in der Jugendversammlung zum Jugendleiter gewählten Thomas Müller im Amt, außerdem ist Sebastian Pente neuer zweiter Kassierer und Peter Müller der neue Platzwart. Heinz-Theo Wenders zieht sich genauso nach jahrelanger Arbeit aus dem Vorstand zurück wie der bisherige Jugendsozialwart Detlef Deryk, der durch Uwe Wolters ersetzt wird.

Außerdem konnte Geschäftsführer Detlef Wolf verkünden, dass der Vertrag mit dem Trainer der 2. Mannschaft, Rolf "Berti" Niehr, verlängert wurde. „Der Spielverein kann froh sein, dich zu haben“, sagte Wolf über das SV-Urgestein, das mit seiner Mannschaft in der Kreisliga B auf einem sehr guten fünften Platz steht. Mit den Trainern der „Ersten“, Oliver Dünwald, Thomas Wolf und Dominic Geltenpoth, laufen noch die Gespräche.

Bei den Ehrungen für die langjährigen Mitglieder gab es den vielleicht größten Applaus für Josef „Jupp“ Levels, der seit 50 Jahren Spielvereiner ist und jedem Vereinsmitglied als jahrzehntelanger Platzwart und Jugendtrainer bekannt ist.

Aufrufe: 027.3.2017, 13:45 Uhr
Michael LessenichAutor