2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Wegener
F: Wegener
Sparkasse

Hörn hat die Lust am Toreschießen entdeckt

Beim 8:1 gegen VfR Linden erzielt Kai Strang fünf Treffer.

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreude verschaffen sich etwas Luft im Abstiegskampf und gewinnen - auch in dieser Höhe - hochverdient gegen den sonst so starken Aufsteiger VfR Linden-Neusen mit 8:1. Der VfR hatte am Donnerstag noch ein schweres Nachholspiel auf der heimischen - mit extra langem Gras ausgestatteten - Wiese. Den Gastgebern war es egal. Sie gaben von Anfang bis Ende den Ton an.

Das Zentrum war mit Sven Schaub, Martin Küppers und Jannik Hoppe komplett zu. Alle Versuche auf einen Spielaufbau der Gäste wurden im Keim erstickt. VfR-Torjäger Manuel Pietsch hing völlig in der Luft. Den ersten nennenswerten Torschuss feuerte er in der 31. Minute ab – SFH-Keeper parierte den Schrägschuss glänzend. Zu dem Zeitpunkt stand es allerdings schon 2:0 für die Sportfreunde. Beide Male vollendete Nachwuchsspieler Kai Strang zwei wunderbare Kombinationen (9./28.) nach Zuspielen von Niko Cramer und Jonathan Geldmacher. Einen weiterer Treffer von Kai Strang erkannte der souveräne Schiedsrichter Marco Weber wegen Abseits nicht an (30.).

Die Defensive der Hörn stand sicher und ließ nichts zu. Hier und da sprangen ein paar guten Chancen nach Standardsituationen heraus (Alex Bargende, Martin Küppers), aber insgesamt zeigten sich die Sportfreunde ab der 30. Minuten zufrieden und spielten nicht mehr so konsequent. Die verhaltene Phase, in der der VfR etwas drückte, dauerte knapp zehn Minuten. Erst als Kai Strang sich in einem Dribbling festrannte, kam wieder etwas mehr Leben ins Spiel. Er spitzelte den eigentlich schon verlorenen Ball zu Sven Schaub, der allein auf die Bude zulief, cool blieb und locker zum 3:0 einnetzte (40.). Halbzeit.

Die Hörn wollte auf keinen Fall nachlassen. Gleich nach der Pause schickte Martin Küppers den sehr agilen Kai Strang auf die Reise, der behielt den Überblick und bediente Sven Schaub in der Mitte – 4:0 (46.). Kurz danach eine Kopie des Spielzuges mit anderen Hauptdarstellern – Kai Strang auf Jannik Hoppe, der spazierte an ein paar blau gekleideten Spielern vorbei, Querpass auf Jonathan Geldmacher - 5:0 (53.). Die Blauen lieferten keinen Widerstand. Das 6:0 durch Kai Strang nach Zuspiel von Jannik Hoppe viel dann zwangsläufig (56.).

Dann trug sich VfR-Torjäger Pietsch auf der virtuellen Anzeigetafel ein. Aus abseitsverdächtiger Position ging er auf Ferdi Höne zu, der kam noch an den Ball, konnte den Treffer aber nicht verhindern (58.). Langsam war bei vielen Akteuren etwas die Luft raus. Trotzdem erzielten die Sportfreunde noch zwei weitere Treffer. Kai Strang verwertete die Zuspiele von Niko Cramer beziehungsweise Jannik Hoppe (65.; 78.). Weitere dicke Chancen blieben ungenutzt (Jonathan Geldmacher, sowie die beiden im Feld agierenden Torspieler Jan von Gelder und Dominique Mangartz).

Eine gute Mannschaftsleistung der Sportfreunde ließ den sich ihrem Schicksal ergebenen Gästen keine Chance. Acht Tore von drei verschiedenen Torschützen hat man auf der Hörn schon lange nicht gesehen. Super wichtig dazu, denn durch den Sieg von Pannesheide sind die Mannschaften im Tabellenkeller noch enger zusammengerückt.

Am nächsten Wochenende geht es für die Sportfreunde zum Kellerduell nach Warden. Ob die Sportfreunde wieder eine solch konzentrierte Leistung abrufen können?

Aufrufe: 04.4.2017, 18:00 Uhr
Stefan WegenerAutor