2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

FVM-Pokal: Bonusspiel und Pflichtaufgabe

Im Liveticker: Für die einen ist es ein Bonusspiel, für die anderen eine Pflichtaufgabe, dieses Viertelfinale im FVM-Pokal der Frauen.

Dabei treten die Sportfreunde Hörn und die Spielerinnen von Alemannia Aachen mit genau entgegengesetzten Vorzeichen an. „Wir haben bislang alle Spiele verdient gewonnen, was jetzt noch kommt, ist Zugabe für meine Spielerinnen“, sieht Oliver Deutschländer, Trainer der Hörner Fußball-Frauen, dem Kräftemessen mit Spoho Köln am Samstag (15 Uhr) auf eigenem Platz entgegen.

Der Landesligist empfängt den Regionalligisten, „aber trotzdem werden wir unsere Spielerinnen taktisch gut einstellen, um gut mitzuhalten“, sagt Deutschländer. Vielleicht fällt ja auch ein frühes Tor für die Hörnerinnen, und der Druck liegt dann eindeutig beim Team der Sporthochschule Köln. An dieser Stelle ist Hörns Trainer allerdings kein bisschen wählerisch: „Wir würden auch ein spätes Tor akzeptieren.“
Umgekehrt sind die Vorzeichen beim Team von Dietmar Bozek und Samir Bilalagic, die mit ihren Regionalliga-Fußballerinnen am Ostermontag (17 Uhr) beim Landesligisten Bergfried Leverkusen antreten müssen. Hier gilt es, alle Überraschungen zu vermeiden.

Aufrufe: 015.4.2017, 18:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor