2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard rettet das Unentschieden

Spechte machen gegen Tabellenschlusslicht Zwei-Tore-Rückstand wett +++ Trainer Taverna fühlt sich im falschen Film

Verlinkte Inhalte

Der SV Spexard ist in der Fußball-Westfalenliga knapp an einer Blamage vorbei geschrappt. Nach 0:2-Rückstand in einer ganz schlechten ersten Halbzeit gegen den SV Zweckel retteten die „Spechte“ gegen den Tabellenletzten der Liga wenigstens noch ein 2:2-Remis.

SV Spexard - SV Zweckel 2:2
„Das war Augenkrebs“, griff Trainer Giovanni Taverna zu einem drastischen Vergleich, um die anfänglichen Fehler im Passspiel und die Unzulänglichkeiten in den Zweikämpfen zu beschrieben. „Und dann lassen wir nach ruhenden Bällen auch noch zwei Gegentreffer zu“, fühlte sich Taverna „im falschen Film.“
Immerhin zeigte die Mannschaft nach Wiederbeginn Moral und berannte pausenlos das Tor der Gäste. „Wir erspielen uns acht, neun, zehn hundertprozentige Torchancen, machen daraus aber nur den Ausgleich“, gestand Taverna seinen Spielern den Willen zur Wende im Spiel zu. U19-Spieler Robin Drücker stellte den Anschluss her (73.), und Justin Kemper glich zum 2:2 aus (77.). Dennoch wäre den Gästen fast noch das 2:3 gelungen, doch das verhinderte Torhüter Henning Amshoff mit einer Glanzparade (88.).


Schiedsrichter: Frank Tiemann - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Tobias Krause (7.), 0:2 Kevin Klein (25.), 1:2 Robin Drücker (73.), 2:2 Justin Kemper (77.)

Aufrufe: 014.5.2017, 19:31 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor