2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard ohne Tor, Victoria Clarholz trifft gleich dreimal

Der Leistungsstand vieler Teams vor dem Rückrundenstart in zwei Wochen ist noch deutlich ausbaubar

In vierzehn Tagen starten die Westfalen- und Landesligisten in den zweiten Saisonteil. Angesichts der bis dato unbefriedigenden Trainingsbedingungen auf oft vereisten Plätzen zeigte sich in den Testspielen, dass einige Teams auf dem Weg zur Meisterschaftsform noch Nachholbedarf haben.

FSC Rheda – SV Spexard 0:0. Der Westfalenligist kam beim Bezirksligisten nicht über ein torloses Remis hinaus. Rhedas Trainer Sebastian Monert sah zunächst den Gegner im Chancenplus, „aber nach dem Wechsel haben wir gut dagegen gehalten und hätten auch den Siegtreffer erzielen können.“

VfL Theesen – Victoria Clarholz 3:3. Das Spitzenteam der Landesliga forderte den Westfalenligisten zu einer ansehnlichen Leistung. „Das war ein ordentlicher Test“, freute sich Victorias Abteilungsleiter Frank Toppmöller darüber, dass die Gäste durch Simon Strathoff (17.), Edgar Siebert (35.) und Eugen Dreichel (79.) gleich dreimal einen Rückstand ausglichen. Im Verlauf der Partie wechselte Trainer Frank Scharpenberg fast komplett durch, so dass unter anderem auch der reaktivierte Lars Remmert wieder Spielpraxis sammeln konnte.

SC Verl II – SC Herford 1:0. Verls Trainer Robert Mainka musste wie schon einen Tag zuvor beim torlosen Remis in Delbrück gleich auf mehrere Spieler der U19 zurückgreifen. „Und dann gegen zwei Westfalenligisten zu Null, da kann ich nur zufrieden sein“, lobte der Coach seine Youngster. Den Treffer zum 1:0 gegen den SC Herford erzielte Jannik Tödtmann (30.).

SCW Liemke – SV Avenwedde 1:3. In der Tönnies-Arena in Rheda ging der Landesligist durch Ali Calisan (17.) Özcan Sehit (67.) und Georg Prill (80.) mit 3:0 in Führung, bevor Björn Asmussen für den A-Ligisten auf 1:3 (89.) verkürzte. Erneut konnte das Team von Trainer Levent Cayiroglu nicht verbergen, dass die Mehrzahl der Trainingseinheiten bisher in der Soccerhalle oder auf Laufstrecken absolviert wurden. „Die Jungs sind fit, aber bei den Laufwegen im Kombinationsspiel fehlt zu häufig noch die Abstimmung“, hofft der Coach auf baldige Besserung.

SV Benteler – RW Mastholte 2:5. Markus Rieger (2), Jan Siefert (2) und Jeffrey Addai trafen erst nach der Pause für den Landesligisten.

Aufrufe: 029.1.2017, 20:07 Uhr
Norbert RöwekampAutor