2024-04-16T09:15:35.043Z

Turnier

SV Spexard II siegt beim Brinker-Cup

Gastgeber SV Avenwedde unterliegt im Endspiel deutlich mit 2:6

SV Spexard II heißt der diesjährige Gewinner des Brinker-Cups. Der Bezirksligist setzte sich bei der 15. Auflage des Turniers im Finale gegen den gastgebenden Landesligisten SV Avenwedde deutlich und auch verdient mit 6:2 durch.

Dabei war die Truppe von Trainer Andre Pählig die agilere und abgeklärtere Mannschaft. Zweimal Calvin Matula, Kai Adrian, Christian Kuklok, David Ergun und Keeper Tim Kampermann mit einem verwandelten Neunmeter trafen zum hochverdienten Finalsieg. Tim Klöpper und Manuel Fuhsy waren für den SVA erfolgreich. Richtig happy war Pählig nach der Siegerehrung: „Das war ein toller Start ins neue Jahr und wir genießen den Sieg.“

Zuvor kam es nach der Gruppenphase zum Halbfinale zwischen BW Gütersloh und dem späteren Turniersieger. Dabei setzten sich die Spexarder deutlich mit 3:0 durch. Patrick Leißner und zweimal Christian Kuklok erzielten die Tore. Das zweite Semifinale zwischen A-Ligist Tur Abdin Gütersloh und dem SV Avenwedde war äußerst spannend. In dem hitzigen Duell stand es nach der regulären Spielzeit von 15 Minuten 2:2 Unentschieden. Neuzugang Frederik Benjamin und Spielertrainer Robert Kotzott trafen für Tur Abdin, Georg Prill und Tim Klöpper für Avenwedde. Das anschließende Neunmeterschießen setzte den Nerven der Zuschauer zu.

Letztendlich setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch. Der Sieger des kleinen Finals wurde ebenfalls von der Neunmeterlinie ermittelt. Dabei setzte sich im Duell der A-Ligisten Tur Abdin mit 2:0 gegen Blau-Weiß Gütersloh durch. BW-Coach Andreas Dobrzanski war mit dem Auftritt seiner Elf durchaus zufrieden: „Wir haben uns gut präsentiert und sind mit dem vierten Platz lecker zufrieden.“

Ärgerlich war die schwere Knieverletzung von Keeper Pascal Schellert, die sich später als Meniskusabriss herausstellte. „Das tut uns richtig weh und mir für Pascal total leid“, meinte Dobrazanski traurig. Schellert wird bereits morgen operiert. Als bester Torwart des Turniers wurde Spexards Keeper Tim Kampermann ausgezeichnet.

Aufrufe: 08.1.2017, 21:40 Uhr
Maik BrungsAutor