2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

SV Spellen mit Personalproblemen

Jonas Wiemann zieht sich im Training einen Bänderriss zu

Verlinkte Inhalte

Die Trainingswoche begann für den Bezirksligisten SV Spellen mit einer Hiobsbotschaft: Verteidiger Jonas Wiemann erlitt am Dienstag einen Bänderriss. Damit wird der 20-Jährige nicht nur am morgigen Sonntag in der Begegnung beim RSV Praest fehlen. Für Trainer Markus Osthoff wog die Verletzung doppelt schwer, weil zudem vier Stammkräfte im Urlaub sind.

Daniel Kuckhoff, Simon Claßen, Roman Kiosze und Timo Ingenabel sind auf Reisen. Die Ausfälle erschweren die Aufgabe immens, denn Praest spielt bisher eine gute Rückrunde, hat mit 15 Zählern so viele Punkte wie in der gesamten Hinrunde gesammelt. Deswegen rangiert der RSV auf dem zehnten Platz. Da, wo Spellen hinmöchte. Zwei Zähler trennen die Spellener noch vom rettenden Ufer. In den vergangenen vier Spielen erlitt der SVS keine Niederlage.

Auch wenn Osthoff die vier verlorenen Zähler der beiden Unentschieden ärgern, definiert er die vergangenen zwei Wochen als Motivationsspritze: "Darauf können wir in den nächsten Spielen aufbauen. Die Jungs haben allen Grund dazu, das positiv anzunehmen."

Aufrufe: 024.4.2015, 21:45 Uhr
RP / loAutor