2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

SV Spellen bricht früh ein und verspielt eine 2:0-Führung

TuB Bocholt dreht Spiel gegen die Schweizer - Endstand 2:4

Verlinkte Inhalte

Die Hoffnung auf den ersten Auswärtssieg der Saison war groß, nachdem der SV Spellen am vergangenen Sonntag den ersten Heimsieg eingefahren hatte. Doch beim Schlusslicht TuB Bocholt verloren die Bezirksliga-Fußballer mit 2:4 (2:2).
Dabei sah es zu Beginn sehr gut aus für die Gäste. Jasper Weigl sorgte bereits in der dritten Minute für die Führung. Spellen gehörten die Anfangsminuten. Florian Neumann baute die Führung sogar weiter aus (13.). Der SVS brach jedoch früh ein, und Bocholt hatte immer wieder gefährliche Möglichkeiten. Bocholts Michael Elsenbusch traf zum Anschluss (25.). Nur drei Minuten später fiel der Ausgleich durch Marius Schmeink. Auch nach der Pause änderten die Spellener nichts an ihrem Spiel, das von Stellungs- und Abspielfehlern geprägt war. Die erste Führung für die Gastgeber erzielte Michael Wesendonk (50.), der in der Nachspielzeit auch den Schlusspunkt setzte. "Das ist reine Kopfsache bei den Jungs, nach der Halbzeit wollten wir noch mal angreifen, das hat die Mannschaft aber nicht umsetzen können. Am Ende hat Bocholt verdient gewonnen", erklärte Co-Trainer Thomas Lucahsen, der Markus Osthoff vertrat.

SV Spellen: Tutum; Bargmann, Klein, Pöss, Korkemeyer (79. Wiemann), Kuckhoff, Lucahsen, Weigl, Ingenabel (66. Kiosze), Ören (50. Badu), Neumann.

Aufrufe: 012.10.2014, 20:19 Uhr
Rheinische Post / tutAutor