2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Für Meerholz II lief es diesmal sehr ordentlich. F: Waitz
Für Meerholz II lief es diesmal sehr ordentlich. F: Waitz

"4:0 gegen Rothenbergen muss man erst einmal schaffen"

KLB/KLC Gelnhausen: +++ Meerholz II bezwingt Rothenbergen II im Top-Duell +++ Bewegung im Abstiegskampf der B-Klasse +++ KLC: Schlusslicht SV Lettgenbrunn vergibt 3:0-Führung +++

Verlinkte Inhalte

B-Klasse Gelnhausen:

Bereits am Sonnabend unterlag der SV Pfaffenhausen der KSG Wüstenwillenroth/Lich., die bereits ihren zweiten Sieg in Folge klar machte, überraschend deutlich mit 0:5 (0:2). Mit einem satten 8:2-Erfolg gegen den FSV Geislitz II verschaffte sich hingegen am Sonntag der FSV Mernes Luft zum ungeliebten Abstiegsbereich der Gelnhäuser B-Klasse. Bestens aufgelegt beim Kantersieg der Acampa-Truppe war Dreifach-Goalgetter Pacal Müller.

Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die Kreisoberliga-Reserve des TSV Kassel hinnehmen, die gegen Aufsteiger SKG Mittel-Gründau nicht über eine 1:3-Niederlage hinauskam. Hierbei geriet der TSV bereits in der zweiten Minute durch SKG-Mann Kevin Münster in Rückstand, vermochte zum Pausentee jedoch noch durch den eingewechselten Joshua Müller (35.) auszugleichen. Dank einer starken Schlussphase und zweier Buden von Alex Schnaider (87., Strafstoßtor) und Steven Lott (90.) sicherte sich Mittel-Gründau dann aber doch noch den Dreier.

Ebenfalls im Abstiegskampf punkten konnte diesmal die SG Altenhaßlau/Eidengesäß II, die in Bad Orb drei Punkte entführte. Mann des Spiels war hierbei Benjamin Hof, der zum 3:1-Triumph seiner Farben gleich zwei Treffer beisteuerte. Mit dem gleichen Resultat bezwang ferner der FC Burgjoß die zweite Garde des TSV Höchst, auch hierbei gab es mit Bartolos Josip Gomes einen Zweifach-Torschützen. Primus FC Gelnhausen II fuhr derweil einen ungefährdeten Sieg (3:0) bei der SG Hesseld./W/N/Spielb. ein.

Mit Spannung erwartet wurde freilich auch die beiden Top-Duelle zwischen dem VfR Meerholz II und Germania Rothenbergen II sowie zwischen dem SV Neuses II und dem SV Sotzbach, die sich auf eine 3:3-Punkteteilung einigten. Einen klaren 4:0-Erfolg fuhr indes der VfR beim Dritten in Rothenbergen ein: Nachdem Christian Dworski die Gäste in der 26. Minute die Führung beschert hatte, legte Meerholz II in Halbzeit zwei erst so richtig los. „Das ist eine Momentaufnahme, das genießen wir natürlich. Aber die Tabelle ist noch so verzehrt. Das spielt aber keine Rolle, wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen. Ein 4:0 gegen Rothenbergen muss man erst einmal schaffen, die spielen eigentlich eine gute Saison“, freute sich VfR-Trainer Michael Böhm, der ein Extra-Lob für seinen Keeper Andreas Hensel parat hatte. Eric Harloff (56.) und zweimal Cem Dinc (71., 89.) kurbelten den VfR-Erfolg in die Höhe und lassen das Team von Michael Böhm vom A-Klassen-Aufstieg träumen.

C-Klasse Gelnhausen: Torreich ging es am Wochenende in der Gelnhäuser C-Klasse zugange. Mit 6:4 etwa fertigte der SV Bieber II den FC Germania Wächtersbach ab, wobei sich Bashir Kagan gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen durfte. Immerhin noch acht Buden fielen beim überraschenden, wie torreichen 4:4-Remis zwischen der KG Wittgenborn II und dem Schlusslicht SV Lettgenbrunn, der am Sonntag eine 3:0-Führung aus der Hand gab und erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich kassierte.

Für klare Verhältnisse sorgte auch die SG Niedergründau/Lieblos II, die den TSV Wirtheim II auswärts mit 5:2 bezwang und hierbei einen 0:1-Rückstand wieder wettmachte. Primus SV Altenmittlau feierte dank der Treffer von Stefan Trageser (8.) und Raphael Obschansky (30.) einen 2:0-Sieg.

Aufrufe: 03.4.2017, 13:05 Uhr
Chris NemethAutor