2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Sorghof will nicht ohne Zähler nach Hause fahren. Foto: Ertl
Sorghof will nicht ohne Zähler nach Hause fahren. Foto: Ertl

SV Sorghof mit Personalproblemen

In Osterhofen muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken +++ Gastgeber stehen unter Druck

Mit einigen Personalnöten tritt der SV Sorghof am 8. Spieltag der Landesliga Mitte die Reise zur SpVgg Osterhofen an. Dort trifft die Baierlein-Elf am Samstag (Anstoss: 15.00 Uhr) auf eine Mannschaft, die mächtig unter Druck steht und unbedingt gegen Sorghof punkten möchte.
Wir mussten diese Woche erst mal die unnötige Niederlage gegen Seebach verdauen“ sagt Baierlein rückblickend auf die 1:3-Heimniederlage. Seine Elf habe die erste halbe Stunde in der Offensiv richtig gut und druckvoll agiert und sich dabei eine Reihe bester Chancen heraus gespielt, doch es leider versäumt das 2:0 zu machen. „Dann haben individuelle Fehler zum Rückstand geführt. Die beiden englischen Wochen forderten dann ihren Tribut“ so die Analyse von Baierlein. Jetzt gilt es für den Aufsteiger, sich mental auf die schwere Aufgabe in Osterhofen einzustellen. Die SpVgg Osterhofen befindet sich derzeit für viele überraschend mit lediglich sechs Punkten auf Platz 16. Die Mannschaft von Trainer Andreas Kölbl konnte die ersten beiden Saisonspiele gewinnen und musste danach fünf Niederlagen am Stück hinnehmen. „Somit steht Osterhofen gegen uns mächtig unter Druck“ stellt Baierlein hierzu fest.

Der SV-Chefansager muss seine Mannschaft erneut umstellen. Neben den Langzeitverletzten stehen gegen Osterhofen zusätzlich Philipp Leinhäupl und Florian Ertl nicht zur Verfügung. Michael Regler befindet sich noch im Urlaub. Mit Sebastian Maul, der zuletzt in den Kader aufgerückt ist, fällt ein weiterer Akteur aus. Maul hat sich am Dienstag im Training schwer verletzt, es besteht Verdacht auf Kreuzbandriss. Einziger Lichtblick ist die Rückkehr von Benedikt Ertl, der wieder zur Verfügung steht. Unter dieser Konstellation wäre schon ein Punkt sehr viel wert, um damit den Abstand zur Abstiegsregion zu wahren. Baierleins Ansage lautet: „Aufgrund dieser enormen Personalprobleme muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken und versuchen, gegen Osterhofen in die Erfolgspur zurück zu kehren“.

Aufrufe: 018.8.2016, 10:39 Uhr
eaAutor