2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Zehn-Spiele-Sperre und Geldstrafe für Leurs

Der Sonsbecker sah nach einem Foul die rote Karte und beleidigte dann noch den Schiedsrichter.

Sebastian Leurs, Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck, kommt seine Rote Karte, die er in Rhede gesehen hatte, teuer zu stehen. Die Spruchkammer belegte ihn jetzt mit seiner Sperre von zehn Spielen.
Guido Lohmann, der Sportlicher Leiter der Rot-Weißen, ärgert sich noch immer über Leurs' Verhalten: "Das Foul war für mich nicht rotverdächtig, aber die anschließende heftige Schiedsrichterbeleidigung und vor allem sein Verhalten nach dem Platzverweis sind für mich, um es zurückhaltend auszudrücken, absolut inakzeptabel. Mit seiner Sperre hat Sebastian vor allem der Mannschaft geschadet." In Absprache mit Trainer Sandro Scuderi hat Lohmann Leurs eine "empfindliche Geldstrafe"auferlegt.
Aufrufe: 023.3.2017, 21:30 Uhr
RP / putAutor