2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

SV Sonsbeck macht zwei Punkte gut

Die JSG Veen/Alpen überraschte mit einem Remis beim Tabellenführer. Weil die B-Junioren aus Alpen und Veen am letzten Spieltag des Jahres einen Zähler aus Homberg mitbrachten, konnten die Sonsbecker den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen.

Verlinkte Inhalte

VfB Homberg - JSG Veen/Alpen 1:1 (0:1). Simon Lutter, Trainer der Gastmannschaft, sprach von einer "ganz starken Partie" seiner Jungs. Mit einem Punktgewinn beim Tabellenführer hatten die "Krähen" nicht gerechnet. Ein direkt verwandelter Freistoß von Jan Büren brachte das 1:0. Durch eine "kritische Doppelbestrafung" mit einer Roten Karte sowie einem Foulelfmeter glich der VfB aus. In der Endphase, als ein Homberger Akteur wegen Meckerns folgerichtig eine Zeitstrafe erhalten hatte, besaßen beide Teams noch Chancen, den Siegtreffer zu erzielen.

Rumelner TV - SV Menzelen 5:1 (2:1). Der erste Durchgang verlief noch halbwegs ausgeglichen. Anschließend waren die Schützlinge von Übungsleiter Manfred Twardzik jedoch "unsortiert" und bestraften sich durch "eigene Fehler". Die "Bude" von Niklas Kiwitt reichte somit nicht, um die Hoffnungen eines Punktgewinns zu erfüllen. Bitter: Lucas Rüttiger zog sich eine schmerzhafte Armverletzung zu.

SV Budberg - TuS Xanten 2:3 (1:1). Sowohl SVB-Coach Thomas Kehrmann als auch TuS-Trainer Frank Ingendahl sprachen von einer "offenen, technisch guten Partie". Letztendlich war die bessere Chancenverwertung der Domstädter ausschlaggebend. Die Pleite sei besonders "bitter", da der Ausgleich zum Ende hin "in der Luft lag", wie Kehrmann weiter feststellte. Für die Budberger erzielte Emir Demiri zwei Treffer, einen davon mit einem sehenswerten Fallrückzieher. Jonas Hußmann, Norwin Meyer sowie Joris Ofterdinger sicherten die drei Punkte und sorgten für einen schönen Xantener Jahresabschluss.

GSV Moers - SV Sonsbeck 1:2 (0:1). Der SVS ging zurecht in Führung und agierte taktisch diszipliniert. Kurz nach dem Seitenwechsel gab's jedoch einen kleinen Schock zu verdauen, als ein Weitschuss aus knapp 30 Metern im Gäste-Tor einschlug. Nach einer Tätlichkeit von Samuel Biel mussten die Rot-Weißen, weil nur noch zu zehnt, umstellen. "Durch eine tolle Teamleistung gelang es uns dennoch, zu gewinnen", sagte Trainer Jürgen Brilski. Es trafen Tobias Bolz und Moritz Lemkens nach einem Konter.

Aufrufe: 011.12.2016, 20:35 Uhr
RP / Nils DeutzAutor