2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

SV Sonsbeck ist auf der Suche nach der Leichtigkeit

Nach zwei Auswärtsniederlagen kommt am Sonntag Arminia Klosterhardt

Verlinkte Inhalte

1:5 in Rhede, 0:1 in Repelen. Zwei Niederlagen am Stück mussten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck in dieser Saison noch nicht hinnehmen. Trainer Sandro Scuderi ist vor der Heimaufgabe gegen den Drittletzten Arminia Klosterhardt (Sonntag, Anpfiff 15 Uhr) jedoch weit davon entfernt, von einer Mini-Krise zu sprechen. "Ich nenne es Herausforderung. Das ist eine neue Situation für uns, mit der selbst schon Spitzenreiter SV Straelen umgehen musste", sagte der Coach. Dennoch sind die zwei Pleiten Beleg dafür, dass den Rot-Weißen die Leichtigkeit gerade in der Vorwärtsbewegung abhandengekommen ist, die sie in der Hinserie ausgezeichnet hatte.

Ganz nach vorne muss der Tabellenfünfte aktuell also nicht schauen. Viel wichtiger ist es, den Kopf frei zu bekommen, wieder in die Spur zu finden und sich für den großen Aufwand zu belohnen. In Repelen waren die Sonsbecker gegen sehr defensiv stehende Hausherren mit hoher Laufbereitschaft um Kreativität bemüht. Von der ersten bis zur letzten Minute rieben sie sich auf. Letztlich fehlte es an der Entschlossenheit im letzten Drittel. Dass mit Baran Özcan einem ehemaliger Sonsbecker das Siegtor gelang, passte zur aktuellen Situation.

Scuderi erwartet am Sonntag gegen Klosterhardt "ein ähnliches Spiel, in dem wir viel Geduld aufbringen müssen". Bereits im ersten Duell dieser Meisterschaftsrunde gegen die Elf von Hans-Günter Bruns hatte sich der SVS sehr schwergetan und war mit einem 1:1 vom Platz gegangen.

Scuderi muss am Sonntag womöglich auf Jonas Kremer und Niklas Maas verzichten, die beide wegen Oberschenkel-Problemen in Repelen ausgewechselt wurden. Sebastian Leurs ist gesperrt, Emre Kilic verletzt. Immerhin kehrt Kapitän Stephan Schneider zurück.

Aufrufe: 017.3.2017, 19:59 Uhr
RP / Rene PutjusAutor