2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Waitz
F: Waitz

Knock-out in der Nachspielzeit

GL FFM OST: +++ Obertshausens Dindorf bringt Somborn die zweite Niederlage 2017 bei +++

Eine bittere und unnötige Niederlage kassierte der SV Somborn gegen Obertshausen. Erst in letzter Minute vermasselten die gegnerischen Kickers dem Tabellenelften den Punktgewinn.

SV Somborn – Kickers Obertshausen 0:1 (0:0):

David Neis, dem Coach der Hausherren, war auch knapp eine Stunde nach Spielschluss noch verärgert über den Spielverlauf. „Am Ende haben wir aber geschlafen", stellte Neis konstatiert fest. Die Niederlage war in einem temporeichen Spiel, dem es ausschließlich an Toren mangelte, durchaus vermeidbar. Die Rollen waren während der 90 Minuten klar verteilt. Somborn versuchte mit schnellem Konterspiel den Gästen zuzusetzen. Diese wiederum hatten die Lufthoheit auf ihrer Seite und waren somit über Standards sehr gefährlich. Zwei Dinge waren aber beiden Teams gleich: Die nicht immer sattelfesten Abwehrreihen und die mangelnde Chancenverwertung. „Das Spiel hätte auch 5:5 oder 6:6 ausgehen können", so Neis. Weil der Torjubel aber über 90 Minuten ausblieb, hatten sich Verantwortliche und Zuschauer schon auf eine torlose Punkteteilung eingestellt. Und auch die Somborner Spieler schienen sich an diesen Gedanken gewöhnt zu haben. Nach einer Ecke agierten die Gastgeber zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Die Kickers schoben dagegen schnell nach und brachten den Ball schnell nach vorne auf den freistehenden Fabian Dindorf, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit keine Mühe hatte, zum 1:0 für Obertshausen zu vollenden und den SV damit die zweite Niederlage der Restrunde beizubringen.

SV Somborn: Beganovic; Dannewitz (69. B. Shabani), Preis, Befuss, Schultheis, Karakaya, Hertzkem, Wütscher, Franz, George, E. Shabani (82. Zortuk)

Kickers Obertshausen: Bohn; König, Höf, M. Dindorf (45. Selmanovic), Römgens, Konczalla, Jenrich, F. Dindorf, Lang, Schwaiger, Cwieling

Tor: 0:1 Fabian Dindorf (90.+2). - Schiedsrichter: Gökcer (Büttelborn). - Zuschauer: 80.

Aufrufe: 09.4.2017, 18:19 Uhr
Tim GeorgAutor