2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Senzel
F: Senzel

Ausgerechnet gegen Topteams im Abstiegskampf

GRUPPENLIGA FFM OST: +++ Pfaffenhausen und Somborn treffen auf Gegner von der anderen Seite der Tabelle +++

Am morgigen Samstag empfängt der SV Pfaffenhausen die Viktoria aus Nidda. Für den SV Somborn gilt es am kommenden Sonntag gegen Bischofsheim zu punkten, um sich dem Abstiegsstrudel ein wenig entziehen zu können.

SV Pfaffenhausen - Viktoria Nidda (Samstag, 16 Uhr)

Für Magnus Brandt, Kapitän des Aufsteigers, gilt eine klare Richtung. „Um die Klasse zu halten, muss man auch mal einen Großen schlagen, Nidda gehört da dazu. Wir sind heiß und werden in den kommenden Spielen alles dafür tun, um die Klasse zu halten und somit unserem Spielertrainer Roberto Manega einen gebührenden Abschied zum Saisonende zu gestalten.“ Der 3:1 Sieg am vergangenen Wochenende gegen Mühlheim wird ihnen dabei sicherlich Aufwind geben. Auf der anderen Seite präsentierte sich die Viktoria zuletzt ebenfalls in hervorragender Verfassung und mit zwölf Punkten aus den ersten fünf Rückrundenspielen konnte der Anschluss an die Aufstiegsränge gehalten werden. Die Hinspielpartie endete mit einem souveränen 5:1 Heimerfolg für Nidda. Der SVP kann am Samstag wieder auf Spielertrainer Roberto Manega zurückgreifen, der zuletzt angeschlagen war. Die Pfaffenhäuser können somit in Bestbesetzung und ohne Ausfälle antreten.

Bischofsheim - SV Somborn (Sonntag, 15 Uhr)

Dem guten Rückrundenstart mit vier ungeschlagenen Partien in Folge folgte am vergangenen Sonntag eine 1:3 Niederlage gegen Nidda. Der SV spielt diese Saison unter seinen Erwartungen und muss punkten, um den Anschluss an die Teams im einstelligen Tabellenbereich zu wahren. Der Blick auf die Abstiegsränge sollte dabei jedoch nicht außer Acht gelassen werden, denn mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz kann das Abstiegsgespenst diese Saison weiterhin noch nach Freigericht kommen. Für die Partie gegen den FSV muss Somborn auf Dennis Arnold und Christopher Weitzel verzichten. Michael Preis kehrt zurück ins Team. Bei Bischofsheim wird Michael Kohnke aufgrund seiner Rotsperre nicht dabei sein. Der ehemalige Somborner Stürmer, der diese Saison schon 17 Treffer erzielt hat, wird in der Bischofsheimer Offensive sicherlich schmerzlich vermisst werden.

Aufrufe: 031.3.2017, 14:34 Uhr
Felix SchellAutor