2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Spang
F: Spang

Landesligaderby in Elchesheim: Der RSC/DJK kommt!

Ottenau zu Gast beim Spitzenreiter | Auch Sinzheim, Bühl und Durmersheim auswärts

Verlinkte Inhalte

Nach dem eher weniger erfolgreichen Wochenende zuletzt wollen alle Teams aus dem Bezirk nun wieder Siege einfahren. Beim Derby zwischen Elchesheim und Rastatt kann aber natürlich maximal nur ein Team gewinnen.
Beim SC Hofstetten kassierte Elchesheim zuletzt eine 0:3 Niederlage, doch Florian Huber blickte direkt nach dem Spiel im Gespräch mit FuPa bereits auf den kommenden Gegner. Dieser heißt Rastatter SC/DJK und die müssen nach der tollen Vorrunde zumindest den Traum von den Aufstiegsplätzen beenden. Zuletzt war die Luft-ELf nämlich weniger erfolgreich und auch für das Auswärtsspiel in Elchesheim wird es nicht leichter. "Langsam aber sicher gehen mir die Spieler aus", so Luft gegenüber FuPa. Sein Gegenüber, Florian Huber, will den Hinspielerfolg wiederholen und "am Ende als Sieger vom Platz gehen" - dann würde RWE sogar am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen.

Der VfB Bühl holte zuletzt zwar als einziges Team aus dem Bezirk einen Punkt, doch wirklich glücklich war damit dann doch niemand. Beim Kellerkind in Hausach sollte nun dreifach gepunktet werden, sonst kann man den zweiten Rang vermutlich abhaken.

Der SV Sinzheim und die SpVgg Ottenau stehen momentan zwar noch über den Abstiegsplätzen, viele Niederlagen dürfen sich beide Mannschaften aber nicht mehr erlauben. Schwierig wird das Vorhaben "gewinnen" besonders für Ottenau, denn die Gerold-Elf muss zum Spitzenreiter nach Durbach. Der Tabellenführer gewann zuletzt in Sinzheim knapp mit 3:2 und Thomas Gerold konnte den kommenden Gegner dort bereits beobachten. Sinzheim war zwar knapp dran, aber "drei individuelle Fehler kosteten uns den Sieg", so Andreas Lamprecht, Chefcoach der Sinzheimer. Das Auswärtsspiel in Freistett schätzt Lamprecht als "sehr schwer ein, da der Gegner ohne Druck aufspielen kann".

Für den FC Durmersheim gilt es in den restlichen 10 Wochen, dass man sich anständig aus der Liga verabschiedet. Viel mehr wäre wichtig, dass man sich bereits jetzt um Neuzugänge für die Bezirksligasaison bemüht, denn bislang sind lediglich mehr als ein halbes Dutzend Abgänge bekannt. Am Sonntag gastiert Durmersheim zum vorerst letzten Mal beim FSV Altdorf.
Aufrufe: 024.3.2017, 12:50 Uhr
bem/maschmiAutor