2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Kornitzky
F: Kornitzky

Nachgesessen und bestanden - lilaweißer Freudentaumel

Der SV Seybothenreuth steht nach dem Sieg in der Relegation über den ASV Laineck als zweiter Aufsteiger der A-Klasse 5 fest.

Verlinkte Inhalte

Alle Jahre wieder...feierten andere Mannschaften in der A-Klasse 5 den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. In den letzten beiden Spielzeiten immer unter den Top 3 dabei: Der SV Seybothenreuth. Seit Elvir Zekic das Traineramt übernommen hat, schnupperten die lila-weißen stets am großen Coup. Heute haben sie sich über die Relegation den großen Traum erfüllt und den Aufstieg klar gemacht.


Auf und neben dem Platz stark

Der heute noch klassenhöhere Gegner wurde mit einem beachtlichen 5:0 auf neutralem Boden im Spielort Weidenberg geschlagen. Beachtlich waren bei diesem Spiel vor allem auch die mitgereisten lila-weißen Anhänger, die ihr Team über die komplette Spielzeit hinweg und noch weit darüber hinaus nach vorne trieben und feierten. Das Fanlager sorgte für grandiose Relegationsatmosphäre und konnte die eigenen, ohnehin bereits motivierten, Recken noch weiter motivieren. Mit der lila-weißen Wand am Spielfeldrand fand die Zekic-Elf sehr gut in die Partie.


Eltschkner und Ströbel wieder im Gleichschritt

Den Startschuss gab Torjäger Benjamin Eltschkner bereits in der 9. Minute. Die Weichen so unerwartet früh auf Sieg gestellt zu haben spielte den Seybothenreuthern gehörig in die Karten, da sämtliche vorhandene Anfangsnervosität wie verflogen war. Angestachelt vom Tor des Kollegen legte der zweite Goalgetter Maximilian Ströbel Ende der ersten Hälfte nach und zog somit wieder gleich mit Eltschkner in der internen Torjägerliste. Bevor die beiden Berufstorjäger weiter machten verwandelte Maximilian Ludwig einen fälligen Strafstoß zum 3:0. Die Vorentscheidung war quasi gefallen. In der Folge wiederholte sich das Spiel aus der ersten Hälfte. Benjamin Eltschkner schnürte nach gut einer Stunde seinen Doppelpack bevor Maximilian Ströbel den Endstand zum 5:0 beisteuerte. Nach dem Abpfiff begann die Party auf dem Platz und immer dabei natürlich: Die mitgereisten Fans.

Aufrufe: 028.5.2017, 21:15 Uhr
Marco De LuciaAutor