2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SV Sevelen trifft auf Schwafheim

SVS will Trend mit bisher zehn Punkten fortsetzen

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga spielt der SV Sevelen am Sonntag ab 15 Uhr gegen den SV Schafheim. "Schwafheim ist eine starke Mannschaft mit vielen Spielern, die auch schon höherklassig gespielt haben. Und deren Saisonziel ist ein anderes als unseres", sagt Sevelens Trainer Achim Apitzsch, der außer Markus Höttges alle Mann an Bord hat.
Apitzsch, der mit seiner Mannschaft bereits zehn Punkte sammelte, sagt: "Wir wollen versuchen unseren Trend fortzusetzen. Aber wir setzen uns weiter nicht unter Druck. Wir werden versuchen, uns gut aus der Affäre zu ziehen und dann schauen wir, was am Ende heraus kommt."

"Sevelen ist besser gestartet als alle das erwartet haben", weiß auch Schwafheims Trainer Thorsten Schikofsky, der auf seinen gesamten Kader zurückgreifen kann. Zuletzt gelang aber auch dem SVS ein 1:0-Sieg gegen den bisher starken SC Schiefbahn. Schikofsky hofft mit Blick auf Sevelen: "Die Mannschaften von oben liegen uns."

Derweil empfängt der SV Sonsbeck II den SC Waldniel. Auch die Sonsbecker können mit ihrem Start bei bisher sieben gesammelten Punkten durchaus zufrieden sein.

Aufrufe: 013.9.2014, 10:45 Uhr
Rheinische Post / RKAutor