2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Karsten Kuschel (Mitte) könnte ab Sommer bei Seegrehna das Amt des Traners übernehmen.       F: Edel
Karsten Kuschel (Mitte) könnte ab Sommer bei Seegrehna das Amt des Traners übernehmen. F: Edel

Folgt Kuschel auf Jenichen?

Trainer Ralf Jenichen verlässt den SV Seegrehna nach der Saison +++ Karsten Kuschel gibt als heißer Kandidat auf die Nachfolge

Seit vergangenem Samstag steht fest, dass sich die Wege von Trainer Ralf Jenichen (zum Trainerprofil) und dem Tabellenzweiten der Kreisoberliga, SV Seegrehna, nach dieser Saison trennen werden. Und scheinbar wurde bereits ein Nachfolger für das Amt des Trainers gefunden.

Aller Voraussicht nach wird Karsten Kuschel (zum Trainerprofil) ab Juli auf den Trainerstuhl zurückkehren. Der Übungsleiter betreute zuletzt den ESV Lok Dessau in der Landesklasse 5 und stand zuvor unter anderem bei Germania Roßlau und dem SV Graf Zeppelin Abtsdorf an der Seitenlinie.

Doppelfunktion für Kuschel?

"Der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben. Wahrscheinlich übernimmt Kuschel sogar die Doppelfunktion Coach und Abteilungsleiter, da uns der bisherige Sektionschef Detlef Knape aus privaten Gründen künftig nicht mehr zur Verfügung steht", wird Seegrehnas Ehrenvorsitzender Jürgen Schuster in der MZ zitiert.

Aktuell rangiert der SVS mit sechs Zählern Rückstand hinter dem Klassenprimus Victoria Wittenberg, hat aber zwei Partien weniger absolviert. Es scheint daher nicht unrealistisch, dass der neue Trainer wieder in der Landesklasse tätig sein könnte.

Aufrufe: 06.4.2017, 08:27 Uhr
Robert KeglerAutor