2024-04-25T08:06:26.759Z

Team Rückblick

SV Schwarzhofen II enteilt der Konkurrenz

Rückblick Teil 1 in der B-Klasse 2 im Kreis Cham/Schwandorf+++Die Spitzenteams im Brennpunkt+++

Der SV Schwarzhofen II ist schon mit einer Hand an der Meisterschaft dran und in der Rückserie will der Spitzenreiter den Zielspurt einläuten. Die Schwarzenfelder Reserve hat elf Zähler Rückstand auf den Tabellenführer bei nur noch acht Spielen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade hoch die Schwaruhofener noch einzuholen. Der FC OVI-Teunz II ist in Lauerstellung und will jeden Fehler des 1.FC Schwarzenfeld II ausnutzen. Mit zwei Punkte Rückstand hat der Tabellendritte noch alle Chancen den Relegationsplatz noch zu erobern. Die Top 4 werden in diesen Rückblick ganz genau unter die Lupe genommen.

1. SV Schwarzhofen II (33 P.)

Der Spitzenreiter in der B-Klasse 2 ist in dieser Saison nach 13 Spielen immer noch ungeschlagen. Nur drei Mal mussten die Schwarzhofener mit dem Gegner die Punkte teilen. Auf den Tabellenzweiten 1.FC Schwarzenfeld II hat der Tabellenprimus schon elf Zähler Vorsprung. Zudem erzielte der SV Schwarzhofen II mit 37 Toren die meisten Treffer in der B-Klasse 2. Einen Top-Torjäger können die Schwarzenhofener nicht vorweisen, doch die eigentliche Stärke der SV-Offensive ist die Vielseitigkeit der Torschützen. Mit elf unterschiedlichen Torjägern ist die Käsbauer-Elf unberechenbar. Die Meisterschaft ist den SVS II kaum mehr zu nehmen, alle andere Szenarien wäre eine große Sensation.


2. 1.FC Schwarzenfeld II (22 P.)

Die Bezirksliga-Reserve erwischte in den ersten drei Partien einen perfekten Start und galt als Favorit Nr.1 für den Aufstieg in die A-Klasse. Jedoch gab es am vierten Spieltag zu Hause gegen den 1.FC Schmidgaden II den ersten Dämpfer zu verdauen. Mit einer klaren 1:4 Pleite musste der 1.FC Schwarzenfeld II den Platz als Verlierer verlassen. Danach fing sich die Naber-Elf wieder und war wieder ganz Oben in der Tabelle, doch die Konstanz fehlte bei den Schwarzenfeldern. Beim TSV Tännesberg II ging der Tabellenzweite mit 0:4 unter. Gegen die direkte Konkurrenz musste der FC noch zwei weitere hohe Niederlagen hinnehmen. Beim Spitzenreiter verlor die Bezirksliga-Reserve mit 1:4 und beim SV Kemnath II mit 1:5. Die Schwarzenfelder sind zu abhängig von ihren Spielertrainer Danny Naber, wenn er nicht mitwirken konnte kam der Verfolger Nr.1 nicht ins Rollen. Danny Naber erzielte in sieben Einsätzen neun Treffer und steht auf Platz 2 bei den besten Torjägern in der B-Klasse 2.


3. FC OVI-Teunz II (20 P.)

Die Teunzer konnte eine gute Hinserie hinlegen und mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz ist noch alles drin für den Tabellendritten. Mit 36 Treffern ist der FC OVI-Teunz II in der Tor-Statistik nur hinter den Spitzenreiter SV Schwarzhofen II. Jedoch musste die Gabler-Elf gegen die direkte Konkurrenz aus Schwarzhofen und Schwarzenfeld jeweils eine Niederlage hinnehmen. Im Jahr 2016 will der FC diesen Spieß umdrehen und den zweiten Tabellenplatz erobern und die Relegation perfekt machen. Ein großes Plus hat der FC OVI-Teunz II in ihren Reihen, denn Torjäger Patrick Graf trifft wie am Fließband. Mit 14 Toren ist Graf mit Abstand bester Stürmer in der B-Klasse 2. Auch in die Rückserie soll diese Statistik weiter ausgebaut werden. Die Gabler-Truppe hat in Spiel weniger wie der direkte Kontrahent 1.FC Schwarzenfeld II.


4. SV Kemnath II (20 P.)

Der SV Kemnath II ist der Underdog im Aufstiegsrennen. Die Anfangsphase in der Saison haben die Kemnather verlschlafen, denn in den ersten zehn Begegnungen hat der SV nur sieben Zähler einfahren können und waren im hinteren Drittel der Tabelle angelangt. Die Winterpause ist für den SV Kemnath II eindeutig zu früh gekommen, da die Kemnather zum Schluss in Bestform auflaufen konnten. In den letzten fünf Begegnungen sammelte der Tabellenvierte zehn Punkte ein, dass sind drei Punkte mehr wie am Anfang der Spielzeit. Durch diese Start-Misere haben die Kemnather nur noch wenig Chancen im Aufstiegsrennen nochmal richtig anzugreifen. Das große Manko des SVK II war in der Defensive, weil 30 Gegentreffer in 13 Spielen ist eindeutig zu viel, um eine Rolle im Aufstiegsrennen spielen zu können.

Aufrufe: 04.1.2016, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor