2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Erst Spieler in Neustadt, jetzt Trainer: Stefan Taube.  © MZV/Gunnar Reblin
Erst Spieler in Neustadt, jetzt Trainer: Stefan Taube. © MZV/Gunnar Reblin

"Eine ganz spannende Aufgabe"

Der Brandenburgliga-Absteiger SV Schwarz-Rot Neustad/Dosse startet mit neuem Trainer in die Landesliga-Saison

"Das wird eine ganz spannende Aufgabe. Ich freue mich aber riesig darauf", sagt Stefan Taube. Der 29-Jährige übernimmt den Trainerstuhl beim Landesligisten Schwarz-Rot Neustadt, der nach einem personellen Umbruch vor einem Neuanfang steht. Ein unbekanntes Gesicht ist Stefan Taube bei den Pferdestädtern nicht, trug er doch in der Spielzeit 2015/2016 das schwarz-rote Trikot. Eine dritte schwere Knieverletzung zwang den Verteidiger schließlich zum vorzeitigen Karriereende.

Im Jugendbereich hatte sich Taube schon während seiner Zeit als Spieler als Übungsleiter engagiert. Zuletzt leitete Taube die U-19-Talente des RSV Eintracht an. Diesen Posten gab er nun auf - weil sein Ex-Verein rief.

"Es ging jetzt alles ruckzuck." Der Kontakt nach Neustadt sei ohnehin nie abgerissen. "Ich habe mir diesen Schritt reiflich überlegt und weiß auch, was auf mich draufzukommt", so der neue Mann am Ruder. Am Donnerstag bittet er zum lockeren Aufgalopp. Danach geht es für Stefan Taube jedoch erst einmal in den Urlaub. "Der war schon gebucht." In seiner Abwesenheit leitet Jens Heidrich die Einheiten in Neustadt.

Persönliche Daten

Hochgeladen von: Karina Legde Stefan Taube Position: Abwehr Geburtsdatum: 11.01.1988 (29) Nationalität: Größe: - Gewicht: - Profilaufrufe: 432 RSV Eintracht 1949
A-Junioren Brandenburgliga
Trainer

Trainerstationen

S S U N T P PpS Gesamt-Statistik 33 15 3 15 +12 48 1,45 16/17 RSV Eintracht 1949
A-Jun. BBL Trainer 17 11 1 5 47:24 34 2,00 15/16 JFV Havelstadt Brandenburg
B-Jun. BBL Trainer 14 3 2 9 16:27 11 0,79 15/16 JFV Havelstadt Brandenburg
B-Jun. BBL Co-Trainer 2 1 0 1 2:2 3 1,50

Spielerstationen

Gesamt-Statistik 46 1 1 1/1 14 0 0 4 7 3704 0 15/16 SV Schwarz-Rot Neustadt/Dosse Brandenburgliga 11 0 0 -/- 5 0 0 - 2 979 0 14/15 FC Stahl Brandenburg Brandenburgliga 15 1 1 1/1 1 0 0 3 1 1123 0 13/14 FC Stahl Brandenburg Brandenburgliga 20 0 0 -/- 8 0 0 1 4 1602 0

JETZT KEINEN TRANSFER MEHR VERPASSEN:

Wer wechselt wohin im Kreis? Hier findest Du die aktuelle Übersicht:

>>>FuPa-Wechselbörse Prignitz-RuppinFuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 011.7.2017, 07:37 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor