2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
Sparkasse

Torfestival in Venrath

Kückhoven II bleibt beim 0:7 gegen SG Venrath tor- und chancenlos.

Verlinkte Inhalte

Nach dem sensationellen Sieg in Kuckum durfte unser neuer Trainer Sascha Radermacher sein erstes Heimspiel gegen TuS Germania Kückhoven bestreiten. Mit einem breiten Kader von 20 Mann ging er in das Spiel.

Kaum war das Spiel angepfiffen, erzielte Niels Hamann das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade einmal drei Minuten gespielt . In der siebten Minute fiel schon das 2:0 durch Tom Ohmann. Im Minutentakt ging es mit den Chancen für den SVV weiter. Leider haben wir verdammt viele ausgelassen. Kückhoven kam nicht wirklich hinten heraus. In der 25 Minute bekam unser Freistoßspezialist Lucas Pick aus 25 Metern seine Chance, um zu zeigen, was er drauf hat. Er hat den Ball mit soviel Drall erwischt, dass er rechts oben einschlug. Kategorie "Tor des Monats". Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kückhoven durch ein Eigentor auf 4:0.

In der zweite Halbzeit gingen wir es etwas langsamer an. Dadurch hatte Kückhoven doch die ein oder andere Chance unseren Sechzehner zu besuchen, aber ohne wirklich gefährlich zu werden. Unser Torwart durfte heute zweimal zeigen, was er kann, sonst hatte er aber nicht viel zu tun. In der Mitte der zweiten Halbzeit nutzten wir endlich wieder eine unserer zahlreichen Chancen und gingen durch Jan Bolz 5:0 in Führung. Er nutze die Chance, als Kückhoven den Ball nur unzureichend in die Mitte klärte und hämmerten ihn aus der Distanz auf den Kasten. Der Ball sprang vom Innenpfosten unhaltbar ins Tor. Jonas Fuchs und Tom Ohmann erhöhten in der Schlussphase auf 6 beziehungsweise 7:0.

Fazit des Spiels: Sieben Tore geschossen, aber leider viel zu viele Chancen liegen gelassen. Nun sind es nur noch drei Punkte auf Platz sechs. Wer hätte das nach der Hinrunde gedacht . Bei fünf ausstehenden Spielen ist der direkte Klassenerhalt für die junge Mannschaft noch machbar. Am Sonntag standen in der Startelf wieder vier A-Jugendliche des Jahrgangs 98 auf dem Platz und dann kamen noch vier Spieler des Jahrgangs 97 dazu, die gerade aus der A raus sind. Es macht wieder richtig Spaß, dieser jungen Mannschaft beim Fußballspielen zuzusehen .

Nächste Woche hat die erste Mannschaft spielfrei und darauf die Woche findet das Derby gegen die zweite Mannschaft des SV Immerath in Venrath statt.

Aufrufe: 025.4.2017, 20:00 Uhr
Marco Frank Autor