2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

SV Schwafheim trifft auf Sonsbecker Reserve

Der SV Budberg muss gegen Straelen ran

Verlinkte Inhalte

Der SV Schwafheim und der SV Sonsbeck II treffen am Sonntag um 15.15 Uhr in der Bezirksliga aufeinander. Die Schwafheimer haben dabei einige Spieler in ihren Reihen, die in der Vergangenheit schon für die Sonsbecker Oberliga-Mannschaft spielten.

Allen voran natürlich Manfred Wranik. "Das zeigt ja schon, dass sie eine große spielerische Qualität haben", sagt SVS II-Trainer Georg Thüs. "Die Schwafheimer sind sicher motiviert, da sie das erste Spiel verloren haben", erklärt er weiter mit Blick auf die Schwafheimer Auftaktpleite gegen Rhenania Hinsbeck und vermutet: "Wir werden sicher von Anfang an in die Defensive gedrängt sein. Dann müssen wir versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus, Nadelstiche nach vorne zu setzen."

Der SV Budberg hat bereits um 15 Uhr den SV Straelen II zu Gast. "Wir haben schon Druck", erklärt Trainer Patrick Jetten nach der 1:2-Niederlage bei Sonsbeck II und fordert: "Den Punkt, den wir da eigentlich verdient gehabt hatten, müssen wir uns irgendwie zurück holen."

Fehlen werden nicht nur UIf Albeck, Jannes Vesper und Jens Wardemann. Ob Torwart David Dohmen wieder zur Verfügung steht, ist fraglich. Andernfalls wird erneut David Parke aus der zweiten Mannschaft zwischen den Pfosten stehen. Aufgrund der angespannten Personallage braucht es, so Jetten, eine "Rieseneinsatzbereitschaft", um dennoch zu punkten.

Zeitgleich mit den Budbergern spielt der SV Sevelen bei der DJK Willich. "Das wird sicher eine Mannschaft sein, die versucht Fußball zu spielen", erwartet SVS-Trainer Achim Apitzsch, der auf Markus Esters verzichten muss, einen spielstarken Gegner. Beim 1:1 zum Start gegen Fichte Lintfort war er hauptsächlich mit der zweiten Halbzeit zufrieden: "Wir werden versuchen, so ähnlich zu spielen wie gegen die Kamp-Lintforter. Aber nun über 90 Minuten."

Aufrufe: 030.8.2014, 11:30 Uhr
Rheinische Post / rkAutor