2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Sabrina Rienäcker
F: Sabrina Rienäcker

Schwafheim kriegt es im Abstiegskampf knüppeldick

0:4-Niederlage gegen Schlusslicht Klosterhardt am Freitagabend +++ Drei Tore durch Ralf Thiel

Verlinkte Inhalte

Die Situation im Abstiegskampf der Landesliga-Gruppe 2 spitzt sich für den SV Schwafheim weiter zu. Am Freitagabend verlor das Team von Trainer Ralf Gemmer daheim gegen Schlusslicht Arminia Klosterhardt sage und schreibe mit 0:4. Damit kann der SVS nun hoffen, dass die Konkurrenz am rettenden Ufer am Wochenende nicht zu umfangreich punktet.

Vor der Pause beklagte Gemmer eine desolate Leistung des Teams, beinahe jeder ZWeikampf sei verloren gegangen. Konsequenz daraus waren die beiden ersten Gegentreffer von Ralf Thiel in der 33. und 37. Minute. In der zweiten Hälfte sah es dann zumindest für zehn Minuten besser aus, ehe sich die Schwafheimer wieder dem Niveau der ersten Hälfte anpassten. So durfte Thiel auch noch seinen dritten Treffer erzielen, ein Tor überließ er Patrick Drechsler, das zwischenzeitliche 0:3.

Nach dem Erfolg darf sich auch das von Michael Lorenz betreute Schlusslicht wieder Hoffnungen auf den Verbleib in der Liga machen, liegen die Oberhausener doch nun nur noch vier Zähler hinter Schwafheim. Ein weiterer Umstand, der die Situation für Aufsteiger Schwafheim nicht leichter macht.

Aufrufe: 028.4.2017, 23:33 Uhr
FuPaAutor