2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

SSC Phönix Kisdorf und SV Alemannia Wilster dominieren

FuPa-Elf der Woche de 24. Spieltags der Verbandsliga Süd-West: Fetihspor Kaltenkirchen, VfR Horst, TSV Wankendorf, VfR Neumünster II und Kaltenkirchener TS komplettieren die Elf

Verlinkte Inhalte

Der SV Alemannia Wilster hat einer frustrierenden Saison vorerst ein Ende gesetzt. Fast ein halbes Jahr musste die Mannschaft auf einen Sieg warten. Nun schaffte das Team endlich den Befreiungsschlag und darf sich auch gleich noch über drei Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche freuen. Drei Mal dabei ist auch der SSC Phönix Kisdorf, der durch einen 2:0-Erfolg beim TuS Nortorf die Tabellenführung behaupten konnte. Gleich fünf Teams stellen jeweils einen Spieler.
Im Tor ist Marco Martens vom SSC aus Kisdorf gesetzt. Die Null stand beim Tabellenführer in dieser Saison noch nicht so häufig, jetzt schaffte es Martens bereits zum zweiten Mal in Folge. Genauso oft stand der Routinier diese Saison auch in der FuPa-Auswahl.

Vor ihm sollen zwei Mannschaftskollegen gemeinsam mit einem VfR Neumünster-Aktuer den Laden dicht machen. Der Kisdorfer Sebastian Priess darf sich genauso wie der Neumünsteraner Ömer Uzun über seine zweite Nominierung freuen. Sein Debüt dagegen feiert der Kisdorfer Eike Röver. Der erst 21-Jährige steuerte einen Treffer zum Sieg in Nortorf bei.
Im Mittelfeld sollen diese Woche zwei Wilsteraner wirbeln. Während Björn Rathmann seine Premiere feiert, darf sich Kevin Ladendorf über seine dritte Berufung freuen. Über seine zweite Nominierung darf sich auch Leon Neumann von der Kaltenkirchener TS freuen, der den Anschlusstreffer bei der Niederlage im Heimspiel gegen den TSV Wankendorf erzielte und dadurch noch einmal für Spannung sorgte. Der Horster Ronny Steven Müller komplettiert das Quartett im Mittelfeld. Er kommt damit zu seinem Debüt.

Auch im Sturmzentrum gibt es einen Debütanten. Nico Lappanaese aus Wilster war ein unermüdlicher Unruhestifter in der Sturmspitze beim Erfolg über Kiebitzreihe. Das fünfte Mal qualifiziert sich bereits Arne Duggen, der einen Doppelpack schnürte und seine Saisontreffer 14 und 15 erzielte. Mit Andrej Denk, der zur zwischenzeitlichen Führung von Fetihspor im Aufeinandertreffen mit dem SV Schackendorf sorgte, versprüht die FuPa-Elf der Woche zusätzlich Torgefahr.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.


Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 011.4.2017, 13:30 Uhr
FuPa, SchumannAutor