2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau

Lockerer Ausklang für den SVS

Die Schlebuscher Landesliga-Fußballer treffen zum Abschluss der Saison auf Hertha Rheidt

Verlinkte Inhalte

Für den Fußball-Landesligisten SV Schlebusch geht es zum Saisonfinale am Sonntag (15.15 Uhr, Sportplatz im Bühl) gegen Hertha Rheidt nur noch ums sportliche Prestige. Der Aufstieg wurde verpasst, der Gegner ist längst abgestiegen.

SVS-Trainer Stefan Müller und seine Spieler blicken inzwischen wieder zuversichtlich nach vorne. „Natürlich war die Enttäuschung erst einmal sehr groß. Aber Schritt für Schritt hat jeder verstanden, dass wir trotzdem eine großartige Saison gespielt haben und uns keine Vorwürfe machen müssen. Der Kopf ist wieder frei und wir werden uns schon bald auf die nächste Spielzeit konzentrieren“, erklärt Müller, der zum Ausklang den eigenen Fans noch mal einen Sieg schenken möchte: „Das hätten sich jedenfalls alle Beteiligten verdient.“

Danach geht die Mannschaft samt Anhang essen, um diese für die Schlebuscher recht turbulente Saison ausklingen zu lassen. Während sich danach einige Spieler auf Teamabschlussfahrt nach Mallorca begeben, bleibt der Trainer daheim und macht sich Gedanken um die personelle Aufstellung für die Zukunft: „Mal sehen, ob sich kurzfristig noch jemand entscheidet, uns zu verlassen. Ich bin mir allerdings inzwischen recht sicher, dass der Stamm so zusammenbleiben wird.“

Derweil ist nun der erste externe Zugang fix: Der 26-jährige Mittelfeldspieler Nicolai Annas, ehemals SV Bergisch Gladbach, wechselt vom Mittelrheinligisten TV Herkenrath nach Schlebusch. Allerdings ist Annas über drei Einsätze in der ersten Mannschaft nicht hinausgekommen. Zweimal lief er für die Kreisligamannschaft des TVH auf und erzielte dabei zwei Tore.

Aufrufe: 08.6.2017, 21:06 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Frank GrafAutor