2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

Scherpenberg schießt Meerbusch II mit 9:0 ab

Repelen tut sich schwer, Hamborn 07 unterliegt der Oberligisten VfB Homberg

Ergebnisse aus der Vorbereitung sind grundsätzlich nicht überzubewerten, doch der Landesliga-Aufsteiger SV Scherpenberg hat am Wochenende nun doch ein Ausrufezeichen der besonderen Art gesetzt. Gegen den TSV Meerbusch II, der in der gleichen Spielkasse unterwegs ist, spulte das Team von Trainer Kay Bartkowiak eine 9:0-Gala ab.

Und dieses Resultat gelang dem Team dann auch noch auf des Gegners Platz. Meik Kuta und El Houcine Bougjdi trafen jeweils dreifach, Almir Sogolj doppelt. Zudem war noch Paul Haag im Torreigen mit dabei. Und wenn es dann so überragend läuft, darf ein Trainer auch gerne mal ins Schwärmen geraten. Bartkowiak sprach von Fußball "von einem anderen Stern".

Erfolgreich war auch der VfL Repelen, der allerdings beim B-Liga-Aufsteiger TuS Baerl einen auf dem Papier erheblich leichteren Gegner hatte. Dennoch blieb es bei einem einigemaßen überschabaren 2:0, bei dem Naser Ameti und Yuto Kizaki die Tore vor der Pause bereits erzielten. Dass nicht mehr ging, erklärte Trainer Sascha Wyen auch mit einem durchaus harten Trainingsprogramm.

Die Sportfreunde Hamborn 07 unterlagen derweil dem Oberligisten VfB Homberg mit 1:4. Bereits nach drei Minuten brachte Patrick Dertwinkel die Homberger in Führung, gleich nach dem Wechsel erhöhte Yassin Merzagua auf 2:0. André Meier sorgte zwar nach 58 Minuten für den Anschluss der Hamborner, doch die Hoffungen zerstörten in der Folge Jerome Manca und Samet Sadiklar.

Aufrufe: 024.7.2017, 16:00 Uhr
FuPaAutor