2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SV Scherpenberg: Pflichtaufgabe am Wochenende

Gegner des Spitzenreiters heißt Broekhuysen +++ Schwafheim trifft auf den 1. FC Kleve II

Verlinkte Inhalte

Eine Pflichtaufgabe wartet in der Bezirksliga auf den SV Scherpenberg. Der Tabellenführer empfängt am Sonntag um 15.15 Uhr die SF Broekhuysen. "Wir haben nun drei Punkte Vorsprung und sind umso motivierter, auch das nächste Spiel zu gewinnen", so Trainer Kay Bartkowiak, der mit seinem Team den Abstand zu Verfolger Schwafheim am vergangenen Wochenende ausbauen konnte.
"Wir wollen unseren guten Lauf nutzen, um die drei Punkte im Wäldchen zu behalten", sagt Trainer Kay Bartkowiak, der weiß: "Wir sind natürlich in der Favoritenrolle, da Broekhuysen zuletzt 1:7 gegen Tönisberg verloren hat und zur Zeit wohl auch einige Ausfälle zu beklagen hat." Beim SVS sind Daniel Negro und Stephan Thiedge verletzt. Fabian Weigl ist zudem krank.

Zeitgleich trifft der SV Schwafheim auf den 1. FC Kleve II. Am vergangenen Sonntag verlor der SVS 1:3 beim GSV Geldern. "Für uns ist es jetzt wichtig, diese Niederlage gut zu verarbeiten, damit wir weiter unsere bislang sehr guten Leistungen bestätigen", erklärt Schwafheim-Trainer Thorsten Schikofsky und sagt weiter: "Gegen Kleve müssen wir viele Sachen besser machen. Die Jungs sind bestimmt auf Wiedergutmachung aus und das erwarte ich auch."

Zudem kündigt Schiofsky an, "auf der einen oder anderen Position mal zu wechseln und somit wieder etwas für frischen Wind zu sorgen".

In jedem Fall nicht dabei sind Michael Schuster (verletzt), Matthias Bayrak (Urlaub) und Philip Hakala (Rehatraining).

Aufrufe: 023.10.2015, 20:56 Uhr
RP / rkAutor