2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der FC Ebenau kassierte eine empfindliche Klatsche gegen Freudenberg.  Foto: tf
Der FC Ebenau kassierte eine empfindliche Klatsche gegen Freudenberg. Foto: tf

Freudenberg feiert Schützenfest gegen Ebenau

9:2-Erfolg für Fortuna - Salchendorf schlägt Berchum-Garenfeld - Auch Bürbach und Siegen erfolgreich

Verlinkte Inhalte

SC Berchum-Garenfeld - SV Germania Salchendorf 1:5
Die Frauen aus Schameder geben in der Bezirksliga den Ton an und sind in fast allen Belangen überlegen. Aber nur in fast allen, denn die Salchendorfer Frauen verfügen über eine bessere Offensive. Und in Berchum stellten sie dies nochmals eindrücklich zur Schau. Dank eines Dreipacks von Jasmin Baldus (14./42./55.) und zwei Treffern von Linda Hanisch (18./90.) reisten die Gäste am Ende mit drei Punkten nach Hause. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer Berchums durch Annika Bäcker (35.) konnte am Erfolg auch nichts mehr ändern. Mit nun 85 Saisontoren stehen die Salchendorferinnen damit weiter auf Platz vier.


SV Fortuna Freudenberg II - FC Ebenau 9:2
Saftige Niederlage für die Damen des FC Ebenau: Das hatte sich das Team von Trainer Dirk Hüster im südlichen Siegerland deutlich anders vorgestellt. Bereits zu Beginn bauten die Freudenbergerinnen enorm Druck auf, sodass Sarah Saupe in der 12. Minute bereits den Führungstreffer erzielte. Lea Lauber (18., 30.) und Sara Hasani (40., 44.) setzten nach und sorgten für eine mehr als deutliche Führung zur Halbzeit. Da konnte auch das Tor von FCE-Stürmerin Karla Mengel nichts mehr bewirken (19.). „Wir waren in der Partie ziemlich ersatzgeschwächt und haben versucht, uns auf die Verteidigung zu konzentrieren. Es war unter dem Strich leider kein gutes Spiel von uns“, sagte Dirk Hüster. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte das Damen-Team aus Freudenberg. Esther Rompf (58., 63., 67.) und erneut Lea Lauber (60.) schraubten das Ergebnis auf 9:1. Einen weiteren Kosmetiktreffer konnte Karla Mengel kurz vor Schluss erzielen (85.). „Wir haben verdient verloren – leider auch in dieser Höhe. Hinter das Spiel müssen wir nun einen Haken setzen“, gab FCE-Trainer Dirk Hüster offen zu.


SV Schameder - RW Ostentrop-Schönholthausen 2:0
Der frisch gebackene Meister der Bezirksliga aus Schameder musste am gestrigen Spieltag auf die Partie gegen RW Ostentrop/Schönholthausen verzichten. Aufgrund akuten Spielerinnenmangels musste der Gast das Spiel absagen. Auf SV-Seite herrschte Enttäuschung. Trainer Andreas Edelmann: „Die Mannschaft hat die gesamte Woche top trainiert und wollte heute ein Feuerwerk abbrennen, wirklich schade.“



SuS Reiste - SpVg. Bürbach 1:2
Nicht ganz so torreich wie die anderen Mannschaften aus dem Siegerland, aber nicht minder erfolgreich kehrten die Bürbacher Frauen aus Reiste zurück. In einer umkämpften Partie entschieden die Bürbacherinnen am Ende das Spiel für sich. Reiste konnte zwar dem Gegentor durch Yvonne Ax (34.) noch den Ausgleichstreffer von Sophia Göddeke zur Halbzeit entgegensetzen (41.). Nach der erneuten Bürbacher Führung durch Sandra Webers Treffer (57.) mussten sich die Frauen aus Reiste dann jedoch geschlagen geben. Als Dritter mit fünf Punkten Rückstand auf Fortunas Zweite, aber mit zwei Spielen weniger als diese, haben die Bürbacherinnen nun die beste Ausgangslage im siegerlandinternen Wettstreit um Platz zwei. Reiste hingegen muss sich diese Saison damit begnügen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.



Sportfreunde Siegen II - LTV Lüdenscheid 5:1
Ähnlich wie Salchendorf schickt auch die Reserve der Sportfreundinnen ihren Gegner mit 5:1 nach Hause. Eine Woche vor dem direkten Duell will also keine der beiden Mannschaften kürzertreten. Aylin Cetin (2.), Jana Schneider (10.) und Sinah Hoffmann (18.) zeigten den Gästen dabei schon früh, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen wird. In der 72. Minute trug sich dann auch Isabella Krah in die Torschützenliste ein und erhöhte auf 4:0. Lüdenscheid kam zu spät zu eigenen Toren, denn der Treffer von Kyra Jendrek war nur noch Ergebniskosmetik (85.). Das lag auch daran, dass Hoffmann dem Fünkchen Lüdenscheider Hoffnung mit dem 5:1 endgültig das Licht ausknipste (89.). Durch den Sieg setzen sich die Siegener Frauen mit sechs Punkten Vorsprung von Lüdenscheid ab.

Aufrufe: 07.5.2017, 21:38 Uhr
lisa/klugAutor