2024-04-24T13:20:38.835Z

Anzeige

Damen des SV Schameder doppelt erfolgreich

Sieg in der vierten Runde der Aktion "Fair trifft mehr" von FuPa und der AOK NORDWEST

Verlinkte Inhalte

Dass Fairplay auch eine Teamleistung sein kann, und nicht nur von einzelnen Sportlern ausgeübt werden kann, bewiesen in der letzten Runde von "Fair trifft mehr", unserer gemeinsamen Aktion mit der AOK NORDWEST, die Frauen des SV Schameder. Sie gewinnen damit die vierte Runde des Wettbewerbs, dessen Siegerehrung voraussichtlich Anfang Juli stattfinden wird.

Doch wie hat sich die Elf von Trainer Andreas Edelmann auch in dieser Wertung in den Vordergrund gespielt, nachdem sie sportlich in der Bezirksliga schon den Meistertitel errungen hatte? Die Antwort beginnt eben schon bei der "Elf". Denn statt elf Spielerinnen schickte Edelmann nur neun Akteurinnen auf den Platz, weil auch Gastgeber TuS Sundern nur neun Kickerinnen zur Verfügung hatte und das Spiel darum eigentlich kampflos für die Gäste aus Wittgenstein gewertet werden sollte. Doch nicht mit Andreas Edelmann & Co. Sie traten freiwillig mit weniger Damen an, um dem TuS Sundern die Möglichkeit des sportlichen Vergleichs zu geben. Im Spiel "Neun gegen Neun" setzten sich die Damen mit 6:0 durch.

Das war ein weiteres Vorbild, das FuPa Südwestfalen und die AOK NORDWEST gerne auszeichnen möchten. Damit geht der Wettbewerb von "Fair trifft mehr" für diese Saison dem Ende entgegen und es steht nur noch die Siegerehrung aus, die voraussichtlich Anfang Juli stattfinden wird. Unsere interne Jury wird aus den vier Monatsgewinnern den Hauptsieger auswählen, doch natürlich gehen auch die "unterlegenen" drei fairen Sportsmänner bzw. -frauen nicht leer aus. Zur Wahl stehen Trainer Simon Grisse, der Schiedsrichter Thomas Schücke, Fan Burkhard Grisse und eben die Damen des SV Schameder

Aufrufe: 031.5.2017, 00:00 Uhr
Jan KrumnowAutor