2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Großenhausen muss diesmal beim SV Fischborn ran.  F: Waitz
Großenhausen muss diesmal beim SV Fischborn ran. F: Waitz

"Denke, es wird ein offenes Spiel geben"

KLA/KLB GELNHAUSEN: +++ Fischborn muss gegen Tabellennachbarn Großenhausen ran +++ Neuses II kann Sotzbach mit Sieg überholen +++

In der Gelnhäuser A-Klasse geht es am Wochenende wieder auf zahlreichen Plätzen zur Sache. Während Tabellenführer Ayyildizspor Wächtersbach mit Germania Horbach eine auf den ersten Blick machbare Aufgabe zu lösen hat, gelten auch die beiden Verfolger aus Wirtheim und Niedermittlau bei ihren Paarungen als jeweilige Favoriten. Mit Spannung erwartet wird das Top-Duell zwischen dem Vierten FC Germania Wächtersbach, der beim Fünften SV Bieber gastiert, aber auch auf dem Sportplatz in Birstein-Fischborn verspricht der Sonntag ein spannendes Duell zwischen zwei Tabellennachbarn.

Kurzer Blick auf die B-Klasse: Primus 1. FC Gelnhausen II pocht nach der jüngsten 4:5-Niederlage gegen Neuses II auf eine Rückkehr in die Erfolgsspur, während Verfolger Rothenbergen II (2.) diesmal im Top-Duell gegen Meerholz II (5.) ran muss. Ein weiteres KLB-Spitzenspiel an diesem Wochenende ist das Duell zwischen SV Neuses II (4.) und dem SV Sotzbach (3.).

A- Klasse Gelnhausen

SV Fischborn – FSV Großenhausen (Sonntag, 15 Uhr)

Die Gastgeber um Trainer Jürgen Eckert vermochten das Hinspiel mit 2:0 für sich zu entscheiden und haben derzeit außerdem einen kleinen Lauf vorzuweisen. An den vergangenen beiden Spieltagen feierte der SVF jeweils deutliche Erfolge gegen Horbach und Brachttal.

Entsprechend vorgewarnt ist man beim FSV Großenhausen, wenn auch keineswegs duckmäuserisch, liegt die letzte Niederlage doch schon eine ganze Weile zurück (16. Oktober 2016). „Wir sind im Moment noch ungeschlagen, so soll es auch bleiben. Wir wissen aber auch, das Fischborn die beste Abwehr in der Klasse hat“, sagt FSV-Trainer Oliver Wilhelmi mit Blick auf die erst 23 Gegentreffer des kommenden Gegners. „Ich denke, dass es ein offenes Spiel geben wird, ein Spiel auf Augenhöhe“, so Wilhelmi, der diesmal auf Flemming Rompf verzichten muss, weiter.

B-Klasse Gelnhausen

SV Neuses II – SV Sotzbach (Sonntag, 15 Uhr)

„Das wird ein sehr schweres Spiel, ich glaube aber, dass wir diesmal komplett sind einigermaßen“, äußert sich Neuses-Sprecher Dario Galante vor dem möglichen Sechs-Punktespiel gegen den Tabellennachbarn aus Sotzbach. Von der ersten SVN-Garde sollen gleich drei Akteure nach Verletzungen oder Rot-Sperre in der B-Klasse aushelfen. „Die fangen jetzt erst einmal wieder in der Zweiten an“, berichte Galante, der zudem ergänzt: „Wir hoffen auch, dass der eine oder andere Student wieder da ist gegen einen starken Gegner.“ Neuses II gilt seit drei Spieltagen als ungeschlagen, während Sotzbach jüngst Meerholz II mit 1:3 unterlegen war, zudem kam die Elf von Trainer Jens Schmidt am vergangenen Spieltag nicht über eine 1:1-Punkteteilung gegen Altenhaßlau II hinaus. Das Hinspiel entschied der SVN mit 3:1 zu eigenen Gunsten.

Aufrufe: 031.3.2017, 19:53 Uhr
Chris NemethAutor