2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Bei einem Sieg in Alach erhält der FC Weißensee (hier: Chris Hebestreit) seine Minimalchance aufrecht (Foto: Franziska Früh)
Bei einem Sieg in Alach erhält der FC Weißensee (hier: Chris Hebestreit) seine Minimalchance aufrecht (Foto: Franziska Früh)

Spitzenspiel gegen Weißensee: Alach hat den ersten Matchball

Alach reicht ein Unentschieden zum direkten Wiederaufstieg - Empor II braucht dringend Punkte zum Ligaverbleib

Verlinkte Inhalte

Aufstiegskampf

SV Alach - FC Weißensee 03 (Sa., 15:00)
Gelingt dem Staffelzweiten aus Weißensee beim Spitzenspiel in Alach ein Auswärtsdreier, so stünde die Elf von Wolf-Dieter Schmidt am letzten Spieltag in Werningshausen nochmal unter Druck. Andernfalls könnten die Alacher, die beim Hinspiel Anfang November ihre letzte Niederlage hinnehmen mussten (5:1), die Meisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg vorzeitig perfekt machen. Dem Hoffmann-Team bliebe damit im dritten Jahr die ersehnte Kreisoberliga-Rückkehr verwehrt.

Schiedsrichter: Daniel Adam

Absteigskampf

SV Empor Erfurt II - FC Gebesee (Sa., 15:00)
Aus Hochheimer Sicht soll die Zweite unbedingt in der Kreisliga gehalten werden. Nach dem jüngsten Sieg gegen Gangloffsömmern ist das Ziel "Klassenerhalt" in greifbare Nähe gerückt. Drei Zähler aus dem Restprogramm Gebesee, BW 52 II sind mindestens von Nöten um Tunzenhausen noch den Schneid abzukaufen. Auch beim Torverhältnis, das noch wichtig werden könnte, liegt die Empor-Reserve mit drei Toren knapp vorn.

Schiedsrichter: Horst Schönemann


SG Tunzenhausen/Straußfurt - SV Ollendorf 1927 (Mo., 15:00)
Der auf dem vorletzten Platz, und damit möglicherweise auf dem Relegationsplatz, befindliche TSV kann am Pfingstmontag (05.06.) nachziehen. Doch die beiden letzten Begegnungen haben es richtig in sich. Erst empfängt man den Dritten, dann reist man zum Zweiten - möglicherweise ist man am Ende auf Patzer von Empor Erfurt angewiesen.

Schiedsrichter: Horst Schönemann

Die weiteren Begegnungen

SG Walschleben/Elxleben II - SV Salamander Werningshausen (Sa., 15:00)

Schiedsrichter: Pierre Moser


SV BW Gangloffsömmern/Schilfa - SpG BW 52/Eintracht Erfurt II (Sa., 15:00)

Schiedsrichter: Maik Sorkale

SC Fortuna Erfurt - SG An der Lache/Conc. Erfurt II (Sa., 15:00)

Schiedsrichter: Michael Huber

SV RW 50 Wundersleben - FC Union Erfurt (Sa., 15:00)

Schiedsrichter: Tobias Haake
Aufrufe: 026.5.2017, 13:31 Uhr
FuPaAutor